
Volles Haus zum Meisterschaftsspiel
Am Donnerstagabend traten unsere Damen 1 der SG Eggenstein-Leopoldshafen zum entscheidenden Spiel zum Titelgewinn zuhause gegen die Damen der Turnerschaft Durlach an. Es hieß für uns die Nervosität vor diesem wichtigen Spiel in Energie umzuwandeln, um die nächsten zwei Punkte und damit die Meisterschaft zu sichern. Doch die Gäste wollten ebenfalls um die Punkte mitspielen und kamen, wie wir, gut ins Spiel. Die ersten 10 Minuten waren gezeichnet von schnellen Angriffen und vielen Toren. Erst nach 15 Minuten konnten wir uns zum ersten Mal mit 7:5 etwas absetzen. Ab diesem Zeitpunkt waren alle auf dem Feld hoch konzentriert, um einfach Tore der Gegnerinnen zu verhindern und in temporeichen Angriffen in Tore zu verwandeln. Mit einer guten Teamleistung gingen wir mit einer 13:10 Führung in die Halbzeit, bereit die Führung in der zweiten Hälfte weiter auszubauen. Eine Zeitstrafe unserer Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte uns in die Karten und wir setzten uns Stück für Stück ab. Besonders zu erwähnen ist, dass wir von jeder Position trafen und es der durlacher Abwehr sehr schwer machte unsere Angriffe zu verteidigen. Auch unsere Abwehr stand im Verbund mit den Torhütern sicher und wir bekamen erst nach 18 Minuten in der zweiten Hälfte das dritte Gegentor. Wir konnten uns mit einem souveränen Auftritt unsere Meisterschaft sichern und dürfen uns nun Sieger*innen der Landesliga nennen!
Ein großes Dankeschön geht an unseren Trainer Eric, der uns auch in diesem Spiel zum Sieg gecoacht hat und auch an die zahlreichen Fans, die an diesem Donnerstagabend in die Halle kamen, um uns zu unterstützen!
Es Spielten: Nadine Rüssel, Anna-Lena Koch (1), Lea Köhler (2), Gloria Göltz (1), Samira Spangen (5), Lydia Schlenker (3), Svenja Karbstein (2), Leonie Leineweber (5), Luca Nusche, Julia Skliarov (1), Louisa Stober, Annabelle Schneider (2), Lilly Bohr und Larissa Häfner (5).