· 

Herren 2: TV Calmbach - SG Egg-Leo 31:29 (17:17)

Etwas Chaotisch war der Saisonstart der 2. Herrenmannschaft.

Nach der etwas längeren Anfahrt nach Bad Wildbad, wurde der Anpfiff immer weiter nach hinten geschoben, so daß wir mit fast einer Stunde Verspätung endlich in die Runde starten konnten.

 

In den ersten 10. Minuten konnten wir uns einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten beim Stand von 8:6. Hier sollte noch Silas Roesner erwähnt werden, der einen Traumstart erwischte und 6 der 8 Tore erzielte. Danach wurde die ganze Partie bis zum Schlußpfiff deutlich unansehnlicher… Zum einen waren die Entscheidungen des Unparteiischen sehr oft nicht nachvollziehbar, dies aber auf fairerweise auf beiden Seiten. Zum anderen wurde auch die Atmosphäre in der Halle von Minute zu Minute schlimmer, das Publikum sparte nicht an Freundlichkeiten gegenüber dem Schiedsrichter und der Gastmannschaft. Auch die Anzeigetafel zeigte über längere Phasen ein falsches Ergebnis an, was nicht unbedingt der Stimmung gut tat…

In den restlichen 20 Minuten der ersten Halbzeit, gab es dann noch 7 Hinausstellungen und eine direkte Rote Karte für die Heimmannschaft. Dadurch wurde das Spiel auf beiden Seiten „unübersichtlicher „, erst konnten wir uns eine 3 Tore Vorsprung erarbeiten, der Gegner konnte aber dies bis zur 26 Minuten aufholen und selbst mit 2 Toren in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es dann 17:17.

 

Die zweite Halbzeit fing erstmal etwas ruhiger an, die Gegner erwischten den besseren Start und konnte bis zur 38. Spielminute auf 3 Tore davonziehen. Dies konnten wir bis zur 41. Minute aufholen und in der 50. erstmalig in der 2. Halbzeit in Führung gehen. In der 58. Minute konnte Calmbach mit 3 Toren in Folge das Spiel schlussendlich für sich entscheiden. Auch wenn wir noch 30 Sekunden vor Ende auf 1 Tor verkürzen konnten und danach erstmal wieder etwas Chaos herrschte… Nachdem Anschlusstor gab es 2 Minuten für den Torhüter für Zeitspiel, parallel lief die Hallenuhr weiter obwohl die Zeit gestoppt war. Die Uhr lief ab die anderen feierten schon auf dem Spielfeld, nach längerer Besprechung wurden dann noch 20 Sekunden gespielt wo wir leider nicht den Ball gewinnen konnten und der Gegner zum 31:9 Endstand traf.

Trotz den widrigen Bedingungen müssen wir die Niederlage selbst verantworten, unter anderem wurden viel zu viel freie Torchancen nicht genutzt und auch viele der Würfe von den Außenpostionen fanden letztendlich nicht den Weg ins Netz. Nun gilt der Blick zum übernächsten Wochenende wo der SSC auf uns wartet.

 

Es spielten: Carsten Zöller (Tor), Marcel Schwarz (Tor) - Tim Sabuncu (5), Elmar Biskup-Schreiner, Thierry Göppert, Nico Eisen (3), Nico Schönborn, Manuel Siegel, Markus Christ (2), Janis Roesner (2), Michael Danz (2), Silas Roesner (10), Nils Antoni (2), René Schneider (1), Kevin Fuss (2)