· 

Herren 1: SG Egg-Leo - TSG Germania Dossenheim 35:16 (16:8)

Überzeugender erster Heimauftritt 

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt gelang der SG Egg-Leo im ersten Heimspiel gegen die bekannten Gäste aus Dossenheim ein starker Heimauftritt. 

Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen Veteranen „Neff-Heinz“ und einer etwas holprigen Anfangsphase gelang es den Hausherren mit zunehmender Spieldauer immer besser, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Agil, wachsam und aggressiv in der eigenen Deckung konnte sich die heimische SG zahlreiche Ballgewinne erkämpfen, die mit einer in Teilen verbesserungswürdigen und dennoch passablen Quote in Torerfolge umgemünzt werden konnten. 

So waren die Hausherren bereits mit dem Pausenpfiff so gut wie auf der Siegerstraße angekommen. 

In den zweiten Spielabschnitt starteten die „Crows“ anschließend mit dem klaren Vorhaben, die Begegnung durch weiterhin waches und dominantes Auftreten frühzeitig und endgültig für sich zu entscheiden. 

Dieses Vorhaben konnte die Mannschaft in den folgenden Minuten auch so umsetzen. Durch ein weiterhin druckvolles und tempoorientiertes Angriffsspiel kamen die Gastgeber zu weiteren leichten Torerfolgen. 

So konnte Trainer Daniel Kirsch die verbleibenden Minuten dazu nutzen, die Spielzeiten seines Kaders passend zu verteilen, wobei es an diesem Tage auch allen eingesetzten Feldspielern gelang, sich in die Torschützenliste einzutragen. 

Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung kann sich das Team nun gut auf die nun anstehende, schwere Auswärtsaufgabe in Schriesheim vorbereiten, die am kommenden Samstag auf dem Programm steht.