Am Samstag trafen sich die Damenmannschaften der HSG Ettlingen und der SG Eggenstein-Leopoldshafen im Eggensteiner Sportzentrum zum Duell.
Die SG Egg-Leo startete gut ins Spiel. Mit einer gesunden Abwehrhärte und konsequent genutzten Torchancen sah man in den ersten 12 Minuten eine 6:2 Führung auf der Anzeigetafel. Doch beide Mannschaften kannten sich gut genug, um zu wissen, dass dieses Spiel ein Kopf an Kopf rennen bleiben würde. Die Damen in grün schafften es leider nicht alle Durchbrüche und Rückraumwürfe der Gegnerinnen zu unterbinden und vorne die nötigen Chancen zum weiteren Führungsausbau zu nutzen. So ging man mit einem Halbzeitstand von 14:10 in die Kabine.
Der Beginn der zweiten Spielhälfte bewies erneut den Kampfgeist beider Mannschaften, sodass einige Duelle am 7m Punkt ausgetragen wurden. Bis zur 45. Minute hielt die SG Egg-Leo den Vorsprung von 4 Toren bis sie es sich mit technischen Fehlern und Abwehrfehlern das Spiel selbst erschwerten. Innerhalb von 10 Minuten erzielten die Gastgeberinnen lediglich ein Tor und man blickte auf einen geringen zwei Tore Vorsprung, den es zu halten galt.
Mittels langen Spielzügen und erfolgreich genutzten Torchancen gelang es der SG Egg-Leo den Vorsprung bis zum Ende wieder auf vier Tore auszubauen.
Erneut bewiesen die Damen einen herausragenden Kampfgeist trotz einer kurzen Durststrecke innerhalb der 2. Spielhälfte!
Nächsten Sonntag treffen Sie auswärts um 13:30Uhr auf Rintheim und freuen sich über jede Unterstützung!
