· 

Herren 1: SG Egg-Leo - S3L 3 35:31 (17:16)

Mit Kampf und Krampf zum nächsten Heimsieg

Nach der Enttäuschung der Vorwoche starteten die „Crows“ mit klarer Ansage in das zweite Heimspiel binnen einer Woche: Endlich sollten die nächsten beiden Punkte aufs Konto.

Mit der Rückkehr von Fabian Simmerer und dem genesenen Neuzugang Patrick Hofmann konnte das Trainerduo Kirsch/Spies personell fast aus dem Vollen schöpfen – beste Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Abend.

Und tatsächlich: Die Hausherren legten furios los und erspielten sich in den Anfangsminuten eine frühe 4:1-Führung. Doch mit zunehmender Spielzeit verloren die Schwarz-Grünen etwas an Leichtigkeit im Abschluss, während die junge Truppe aus Leutershausen und Großsachsen immer besser ins Spiel fand. Die Folge war eine weitgehend ausgeglichene erste Halbzeit, in der auf beiden Seiten die Torhüter glänzten. Besonders Matze Stumm erwischte an seinem Geburtstag einen echten Sahnetag und sicherte seiner Mannschaft eine knappe Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern im Eggensteiner Sportzentrum ein ähnliches Bild: Auf starke Phasen mit dem Potenzial zur Vorentscheidung folgten immer wieder unnötige Fehler und Nachlässigkeiten, die die Gäste im Spiel hielten. Entsprechend blieb die Partie bis in die Schlussminuten hinein spannend.

Erst in der entscheidenden Phase machte sich die größere personelle Breite der SG Egg-Leo bemerkbar. Während den Gästen sichtbar die Kräfte schwanden, nutzten die „Crows“ ihre Chancen nun konsequenter und brachten den zweiten Heimsieg der Saison verdient unter Dach und Fach.

Ein großer Dank geht an die Fans der SG Egg-Leo für ihre lautstarke und verlässliche Unterstützung!

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit der kürzesten Auswärtsfahrt der Saison: Um 17:30 Uhr gastieren die „Crows“ in der Altenbürghalle bei der SG Neuthard/Büchenau – und freuen sich auch dort über jede Menge Unterstützung von den Rängen.

 

Es spielten: Jan Heuser, Matthias Friedrich Willy Stumm (Tor); Patrick Hofmann (4), Daniel Troltsch (2), Paul Dannenmaier (1), Maximilian Dür (3), Fabian Simmerer (4), Gabriel Oertel (1), Lasse Zeh (1), Eric Edelmann (2), Tim Lang (3), Sam Schindler (8/3), Jacob Hesselschwerdt (6), Tim Schneider