· 

Bezirksliga Damen: FV Leopoldshafen : TGE 2 29:15 (18:9)

Das Derbyspiel am vergangenen Sonntag mussten die TGE-Damen leider mit einer Niederlage verräumen. Den Start ins Spiel haben sowohl die Leopoldshafener als auch die Eggensteiner gut gefunden. Bis zur elften Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und doch konnten sich die Gastgeberinnen von nun ab immer weiter absetzen. Obwohl die Crows zur Halbzeit mit neun Toren im Rückstand lagen (18:9), gingen sie hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Im Verlauf des Spiels sind die Gegner jedoch immer weiter davongezogen. Auch eine vierminütige Zeitstrafe der Gastgeber und ein Spielen in Unterzahl konnte keinen frischen Wind mehr aufs Feld bringen um sich doch wieder anzunähern. Durch die mager besetzte Bank konnte man dann in der zweiten Hälfte leider auch die ausgeschöpfte Kondition erkennen, weshalb auch die Konterläufe der Gegner sich häuften. Somit entschied sich das Spiel deutlich für die Damen des FVL’s. Schlussendlich mussten wir uns mit einem Endstand von 29:15 geschlagen geben. Trotzdem geben wir nicht auf und freuen uns auf die zweite Begegnung im Rückspiel!


Es spielten:
Sabrina Pfitsch, Nina Gerstner, Selina Stolpp, Janina Göltz, Jennifer Bastian, Hanna Dannenmaier, Ronja Wöhrle, Rieke Raphael und Lisa Helfenbein/ VG