Spielberichte - Damen 2

Spielberichte - Damen 2 · 16. Januar 2023
Am vergangenen Samstag, den 14.01.2023, trafen die SG-Egg Leo in ihrem ersten Spiel in diesem Jahr auf die HSG Walzbachtal. Leider fand sich die SG Egg-Leo nicht wirklich überzeugend in diese Partie ein. Bereits in den ersten Minuten konnte sich die HSG mit einer vier-Tore-Führung von der SG absetzen. Aufgrund vieler Ballverluste gelang es der SG nicht besser in das Spiel zu finden. Vorne im Angriff konnte man den Ball nicht fangen, was die Gegner auf der anderen Seite für sich nutzen...
Spielberichte - Damen 2 · 05. Dezember 2022
Am letzten Samstag, den 03.12.2022, fuhren unsere Damen 2 der SG Egg-Leo für ihr erstes Rückrundenspiel gemeinsam nach Niefern/Mühlacker, um für die nächsten zwei Punkte zu kämpfen. Ein wenig durchgefroren, aufgrund der kalten Temperaturen sowohl draußen als auch in der Halle, aber dennoch top motiviert startete man in diese Partie. Gleich von Beginn an konnte man sich auf ein spannendes und ausgeglichenes Spiel freuen. Die SG Egg-Leo startete dabei mit einer 6-0 Abwehr, die für...
Spielberichte - Damen 2 · 28. November 2022
Am vergangenen Donnerstag, den 24.11.2022 begegnete die SG Egg-Leo der SG KIT/MTV Karlsruhe 2 zu Hause, um das verschobene Spiel endlich nachzuholen. Die Anfangsphase verlief für die SG Egg-Leo noch ziemlich durchwachsen. Die 6-0-Abwehr konnte zwar ziemlich stabil gestellt werden, jedoch kam es im Angriff zu einigen Fehlern. Man nutzte seine Chancen nicht richtig und den Eggensteinerinnen/Leopoldshafenerinnen gelang es nicht, sich abzusetzen. Denn auf beiden Seiten kam es anfangs noch zu...
Spielberichte - Damen 2 · 21. November 2022
Am letzten Samstag, den 19. November 2022 waren die Damen der TV Neuthard bei der SG Egg-Leo zu Gast. Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen noch ziemlich erfolgreich für die SG. Die Abwehr konnte relativ stabil gestellt werden und auch vorne im Angriff konnte man sich anfänglich noch belohnen. Somit war der Stand mit einem 5:6 anfangs noch sehr knapp. Leider konnte man dieses Ergebnis nicht länger halten und die SG geriet immer weiter in Rückstand. Zum einen stand die Abwehr...
Spielberichte - Damen 2 · 14. November 2022
Am letzten Sonntag, den 13.November 2022 fuhr die SG Egg-Leo in voller Anzahl nach Bruchsal/ Untergrombach, um sich die nächsten Punkte zu holen. Aufgrund der hohen Anzahl der Spielerinnen waren alle top motiviert und man startete somit sehr erfolgreich in diese Begegnung. Zwar dauerte es ein wenig, bis sich beide Mannschaften in das Spiel einfinden konnten, doch danach konnte die SG Egg-Leo punkten. Durch ihre stabile Abwehr schafften sie Bruchsalerinnen es nicht, sich vorne im Angriff zu...
Spielberichte - Damen 2 · 09. November 2022
Am vergangenen Samstag, den 05.11.2022 trafen die SG Egg-Leo und die TG Neureut 2 aufeinander. Da Ralph Karbstein, der Trainer der Damen 2 SG Egg-Leo nicht bei diesem Spiel dabei sein konnte, übernahm unser Trainer der Damen 1 Eric Edelmann die Führung des Spiels. Bereits am Anfang der Partie konnte die SG nicht wirklich punkten. Zwar stand die Abwehr relativ stabil, jedoch gelang es ihnen nicht, sich vorne im Angriff zu belohnen und sie vergaben somit einige ihrer Chancen. Die TG Neureut...
Spielberichte - Damen 2 · 17. Oktober 2022
Am vergangenen Samstag, den 15.10.2022 fuhr die 2. Mannschaft der SG Eggenstein- Leopoldshafen gemeinsam nach Knittlingen in die Richard-Wolf-Halle. Nach einer etwas längeren Anfahrt erwartete man sich ein erfolgreiches Spiel. Gleich in der Anfangsphase gerieten wir in Rückstand. Zwar konnte die SG anfänglich ihre Chancen noch nutzen, jedoch gelang es ihnen nicht, den Vorlauf der TSV wieder aufzuholen. Denn sie nutzten ihre Torchancen und so kam es in der 14. Spielminute zu einem...
Spielberichte - Damen 2 · 26. September 2022
Vergangenen Sonntag ging es für die Damen II weiter mit ihrem ersten Heimspiel in Leopoldshafen. In eigener Halle und mit gefüllter Tribüne gegen die SG Niefern/Mühlacker. Aus den Fehlern vergangener Woche wollte die Mannschaft lernen und nicht nur die ersten 10 Minuten Vollgas geben, sondern das ganze Spiel. Davon war leider nichts zu sehen. Die ersten 15 Minuten hat die Mannschaft auf gut deutsch verschlafen. Die freien Chancen vor dem Tor wurden leider nicht genutzt und so platziert,...
Spielberichte - Damen 2 · 19. September 2022
Aller Anfang ist schwer Das beschreibt wohl am besten den Spielverlauf. Nicht nur das Zusammenspielen in dieser Mannschaft war neu, sondern auch der Gegner HSG Walzbachtal II. Die zweite Damenmannschaft, die diese Saison aus den Mädels von Leopoldshafen, Eggenstein und der ehemaligen A-Jugend besteht, trat am Sonntag zu ihrem ersten Saisonspiel in Wössingen an. Mit viel Konzentration und Motivation startete die Mannschaft die ersten 10 Minuten auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Konditionell...
Spielberichte - Damen 2 · 09. März 2020
Am Sonntag durften die TGE-Damen zu ihrer gewohnten Heimspielzeit gegen den MTV Karlsruhe 2 antreten. Für die Damen der TGE stand fest, dass dieses Spiel ganz anders als das Hinspiel verlaufen soll. Dementsprechend gingen die Damen sehr motiviert in das Spiel hinein. Die Partie verlief in den ersten Spielminuten auf Augenhöhe, sodass es nach 15 Minuten 6:6 stand. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Damen der TGE ein wenig von ihren Gegnerinnen absetzen. Durch dieses...

Mehr anzeigen