Spielberichte - Damen 2

Spielberichte - Damen 2 · 09. Dezember 2019
Am vergangenen Sonntagmittag mussten die Damen 2 zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde zum SSC Karlsruhe reisen. Das Ziel vor diesem Spiel war klar: Gegen den direkten Konkurrenten musste ein Sieg her, denn die Hinrunde sollte mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Die TGE Damen starteten motiviert in die erste Halbzeit. In den Anfangsminuten konnte man gut mithalten Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zogen die Gastgeberinnen folglich auf 7 Tore Vorsprung davon, weshalb es...
Spielberichte - Damen 2 · 03. Dezember 2019
Die TGE-Damen starteten motiviert und zielgerichtet in die erste Halbzeit. Bis zur 12 Minute konnten die Gastgeberinnen ihren 3 Tore Vorsprung halten. Von da an war es ein Kopf an Kopf rennen und es wurde von beiden Teams immer wieder der Ausgleichstreffer erzielt werden. Obwohl das Spiel bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen war, fand die TGE nach der Halbzeitpause nicht mehr in das Spiel hinein. Die HSG Walzbachtal nutze ihre Chance und baute ihren Vorsprung immer weiter aus. Durch Lücken in...
Spielberichte - Damen 2 · 26. November 2019
Am vergangenen Sonntag reisten wir für unser viertes Auswärtsspiel zur Sporthalle des TV Malsch. Obwohl das Spiel in den ersten fünf Minuten noch relativ ausgeglichen war, fanden die Damen der TGE nur schwer in das Spiel hinein. Somit konnte sich der TV Malsch bereits in den folgenden Minuten einen Abstand um einige Tore sichern. Besonders in der Abwehr schaffte es die TGE nicht, das Spiel der TV Malsch Damen zu kontrollieren, sodass sie den Abstand weiter ausbauen konnten. Die zweite...
Spielberichte - Damen 2 · 11. November 2019
Das Derbyspiel am vergangenen Sonntag mussten die TGE-Damen leider mit einer Niederlage verräumen. Den Start ins Spiel haben sowohl die Leopoldshafener als auch die Eggensteiner gut gefunden. Bis zur elften Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und doch konnten sich die Gastgeberinnen von nun ab immer weiter absetzen. Obwohl die Crows zur Halbzeit mit neun Toren im Rückstand lagen (18:9), gingen sie hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Im Verlauf des Spiels sind die Gegner jedoch immer...
Spielberichte - Damen 2 · 28. Oktober 2019
Für das zweite Auswärtsspiel der TGE Damen reisten wir zu einer für uns ungewöhnlichen Spielzeit nach Karlsruhe an. 
Bis zum ersten Tor der TGE vergingen lange 11 Minuten mit einer Tordifferenz von bereits 6:1.
Auch danach fiel es den Damen der TGE sehr schwer im Angriff nachzulegen und vor allem das Spiel der MTV Damen in der Abwehr zu kontrollieren und zu unterbinden.
 Dies besserte sich kurz vor der Halbzeit durch die Umstellung in der Abwehr. 
Mit einem Rückstand von 16:7...
Spielberichte - Damen 2 · 21. Oktober 2019
Diesen Sonntag waren die TGE Damen 2 Gastgeber für die SG Stutensee-Weingarten 2. Nach den vergangenen Niederlagen hatte die D2 dahingehend einiges gut zu machen – nicht zuletzt für das eigene Selbstvertrauen. Nach gerade einmal 16 Sekunden fiel das erste Tor des Spiels – dies konnte erfreulicherweise für die TGE verbucht werden. Sollte dieses Auftakttor etwa ein Vorbote eines erfolgreichen Spieles sein!? Trotz der Freude darüber vermochte zu diesem frühen Zeitpunkt noch niemand einen...
Spielberichte - Damen 2 · 07. Oktober 2019
Am vergangenen Sonntagabend spielten die Damen 2 wieder in der eigenen Halle gegen die HSG Etllingen 2. In den ersten Minuten fiel es den Damen sehr schwer ins Spiel herein zu finden, welches sich durch einen drei-Tore Vorsprung zeigte. Auch die restliche Halbzeit war es schwer ins Spiel zu finden. Nach der Halbzeit (5:12) konnten sich die TGE Damen etwas an die gegnerische Mannschaft heran kämpfen und setzten damit die HSG immer mehr unter Druck. Dennoch gelang es den Damen, auch nach...
Spielberichte - Damen 2 · 30. September 2019
Am vergangenen Samstag mussten die Damen 2 zum ersten Auswärtsspiel nach Langensteinbach reisen. Bereits in den ersten 15 Minuten konnten sich die Langensteinbacher absetzen und sich einen vier Tore Vorsprung erarbeiten. Die Abwehr stand in diesem Spiel nicht, wie es zum Saisonauftakt der Fall war. Nach einer Auszeit im ersten Durchgang konnte die TGE zum 9:8 Halbzeitstand anschließen. Nach wieder anpfiff verloren die Damen jedoch wieder den Anschluss und konnten nicht mehr anschließen. Das...
Spielberichte - Damen 2 · 24. September 2019
Am vergangenen Sonntag war es soweit, die Damen 2 starteten in die neue Saison. Nach anfänglicher Nervosität, vor allem im Angriff, gelang es den Gastgeberinnen nach 15 Minuten einen drei Tore Vorsprung (7:4) aufzubauen. In der 27 Minute gelang es Mühlburg den Ausgleichstreffer zum 9:9 zu erzielen. Nach der Halbzeit (10:9) stand fest, die Führung muss weiter ausgebaut werden. Doch die Gäste hielten dagegen und machten es den Gastgeberinnen schwer. Die Damen aus Eggenstein gaben ihr bestes...