Spielberichte - Damen 2

Spielberichte - Damen 2 · 09. März 2020
Am Sonntag durften die TGE-Damen zu ihrer gewohnten Heimspielzeit gegen den MTV Karlsruhe 2 antreten. Für die Damen der TGE stand fest, dass dieses Spiel ganz anders als das Hinspiel verlaufen soll. Dementsprechend gingen die Damen sehr motiviert in das Spiel hinein. Die Partie verlief in den ersten Spielminuten auf Augenhöhe, sodass es nach 15 Minuten 6:6 stand. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Damen der TGE ein wenig von ihren Gegnerinnen absetzen. Durch dieses...
Spielberichte - Damen 2 · 02. März 2020
Bezirksliga Damen: SG Stutensee-Weingarten 2 - TGE 2 30:23 (18:12) Am Sonntag ging es für die TGE Damen zum nächsten Auswärtsspiel nach Weingarten. Es war klar, es sollte an den Sieg in der Hinrunde angeknüpft werden. Doch die TGE hatte zu Beginn einige Startschwierigkeiten, man konnte sich jedoch im Verlauf des Spieles an einen 3 Tore Rückstand herankämpfen. Durch technische Fehler und vergebene Torchancen gingen die Damen mit 18:12 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte...
Spielberichte - Damen 2 · 10. Februar 2020
Bezirksliga Damen: HSG Ettlingen II - TGE II 30:17 (13:7) Mit einem schwach besetzen Kader ging es für die Damen aus Eggenstein am vergangenen Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel nach Ettlingen. Da die Gastgeberinnen von einem schnellen Umschaltspiel profitieren, war den Damen aus Eggenstein klar, dass es ein schweißtreibendes Spiel wird. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelang es der TGE sich auf einen vier Tore Rückstand ran zu kämpfen. Leider war es den Mädels nicht möglich...
Spielberichte - Damen 2 · 03. Februar 2020
Bezirksliga Damen: TGE 2 - SV Langensteinbach 24:27 (12:16) Am vergangenen Sonntag traten die Damen 2 zum ersten Heimspiel der Rückrunde an. Voll motiviert startete die Mannschaft ins Spiel und konnte in Führung gehen. Die Abwehr der TGE stand in den ersten 10 Min. sehr gut. Leider folgten anschließend technische Fehler und Pech beim Torabschluss. So musste man mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit hatten die Gegnerinnen einen Lauf und die TGE hatte nun einen 8...
Spielberichte - Damen 2 · 28. Januar 2020
Bezirksliga Damen: TS Mühlburg 2 : TGE 25:15 (12:6) Am vergangenen Samstagabend ging es für die Damen 2 aus Eggenstein zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde mit einem geschwächten Kader nach Mühlburg. Doch Aufgeben war keine Option, die TGE Damen wollten auch mit 8 Mädels zeigen was sie können. Die Damen aus Eggenstein fanden gut ins Spiel und konnten bis zur neunten Minute gut mithalten. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nutzen die Damen aus Mühlburg ihre Chancen besser...
Spielberichte - Damen 2 · 09. Dezember 2019
Am vergangenen Sonntagmittag mussten die Damen 2 zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde zum SSC Karlsruhe reisen. Das Ziel vor diesem Spiel war klar: Gegen den direkten Konkurrenten musste ein Sieg her, denn die Hinrunde sollte mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Die TGE Damen starteten motiviert in die erste Halbzeit. In den Anfangsminuten konnte man gut mithalten Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zogen die Gastgeberinnen folglich auf 7 Tore Vorsprung davon, weshalb es...
Spielberichte - Damen 2 · 03. Dezember 2019
Die TGE-Damen starteten motiviert und zielgerichtet in die erste Halbzeit. Bis zur 12 Minute konnten die Gastgeberinnen ihren 3 Tore Vorsprung halten. Von da an war es ein Kopf an Kopf rennen und es wurde von beiden Teams immer wieder der Ausgleichstreffer erzielt werden. Obwohl das Spiel bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen war, fand die TGE nach der Halbzeitpause nicht mehr in das Spiel hinein. Die HSG Walzbachtal nutze ihre Chance und baute ihren Vorsprung immer weiter aus. Durch Lücken in...
Spielberichte - Damen 2 · 26. November 2019
Am vergangenen Sonntag reisten wir für unser viertes Auswärtsspiel zur Sporthalle des TV Malsch. Obwohl das Spiel in den ersten fünf Minuten noch relativ ausgeglichen war, fanden die Damen der TGE nur schwer in das Spiel hinein. Somit konnte sich der TV Malsch bereits in den folgenden Minuten einen Abstand um einige Tore sichern. Besonders in der Abwehr schaffte es die TGE nicht, das Spiel der TV Malsch Damen zu kontrollieren, sodass sie den Abstand weiter ausbauen konnten. Die zweite...
Spielberichte - Damen 2 · 11. November 2019
Das Derbyspiel am vergangenen Sonntag mussten die TGE-Damen leider mit einer Niederlage verräumen. Den Start ins Spiel haben sowohl die Leopoldshafener als auch die Eggensteiner gut gefunden. Bis zur elften Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und doch konnten sich die Gastgeberinnen von nun ab immer weiter absetzen. Obwohl die Crows zur Halbzeit mit neun Toren im Rückstand lagen (18:9), gingen sie hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Im Verlauf des Spiels sind die Gegner jedoch immer...
Spielberichte - Damen 2 · 28. Oktober 2019
Für das zweite Auswärtsspiel der TGE Damen reisten wir zu einer für uns ungewöhnlichen Spielzeit nach Karlsruhe an. 
Bis zum ersten Tor der TGE vergingen lange 11 Minuten mit einer Tordifferenz von bereits 6:1.
Auch danach fiel es den Damen der TGE sehr schwer im Angriff nachzulegen und vor allem das Spiel der MTV Damen in der Abwehr zu kontrollieren und zu unterbinden.
 Dies besserte sich kurz vor der Halbzeit durch die Umstellung in der Abwehr. 
Mit einem Rückstand von 16:7...

Mehr anzeigen