Spielberichte - Damen 2

Spielberichte - Damen 2 · 29. April 2019
Bezirksliga Damen: TS Durlach – TGE 2 41:13 (18:6) Niederlage im letzten Saisonspiel Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen 2 der TGE ihr letztes Saisonspiel gegen die Damen der Turnerschaft Durlach. Den besseren Start ins Spiel hatten die Gastgeberinnen, welche in den ersten drei Minuten direkt zwei Tore erzielen konnten. Bis zur 10. Minute konnte die TGE auf 4:2 verkürzen. Ab diesem Zeitpunkt begann das Spiel auf Seiten der TGE zu kippen. Im Angriff verlor man durch Unachtsamkeit oft...
Spielberichte - Damen 2 · 08. April 2019
Bezirksliga Damen: HSG Ettlingen/Bruchhausen - TG Eggenstein II 33:15 (15:6) Am vergangenen Sonntag spielten die TGE Damen in Bruchhausen. Ein schwieriges Spiel stand an. Die TGE Damen mussten sich flexibel zeigen und auf Positionen spielen, auf denen sie womöglich noch nie gespielt haben. Die Gastgeberinnen starteten schnell ins Spiel und lagen nach 16 Minuten mit 10:4 in Führung. Es gelang ihnen die Führung, dank zahlreichen Kontern und einem starken Angriffsspiel, auf ein 15:6 zur...
Spielberichte - Damen 2 · 01. April 2019
Bezirksliga Damen: TGE 2 – FV Leopoldshafen 15:19 (9:10) Am Sonntagabend trat die TGE 2 im Derby gegen die Damen des FV Leopoldshafen an. Das Spiel begann auf beiden Seiten ausgeglichen. Bis zum Stand von 6:7 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Seitens der TGE war über das ganze Spiel eine nicht optimale Chancenverwertung zu sehen. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die TGE auf zwei Tore davonziehen, konnte diesen...
Spielberichte - Damen 2 · 25. März 2019
Bezirksliga Damen: SSC Karlsruhe : TG Eggenstein II 26:25 (15:16) Unglückliche Niederlage für die Damen aus Eggenstein Am Sonntag reisten die TGE Damen 2 zum Tabellenletzten, SSC Karlsruhe. Im ersten Durchgang konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, somit war es ein Hin und Her, was die Führung betraf. Anders war es in der zweiten Halbzeit. Die Mädels aus Eggenstein konnten zeigen, was in ihnen steckt. Sie bauten die Führung auf...
Spielberichte - Damen 2 · 18. März 2019
Bezirksliga Damen: TGE 2 – SG MTV/Bulach Karlsruhe 2 19:16 (7:11) Sieg nach langer Durststrecke Am vergangenen Sonntag bestritten die TGE-Damen ihr Heimspiel gegen die SG MTV/Bulach Karlsruhe 2. Die TGE erwischte einen klassischen Fehlstart, sodass es in der 7. Minute bereits 0:4 stand. Die erste Halbzeit war geprägt von Fehlwürfen sowie Unstimmigkeiten in der Abwehr seitens der TGE, welche die Gegnerinnen zu nutzen wussten. Der Halbzeitstand von 7:11 spiegelte dies wieder. Nach der...
Spielberichte - Damen 2 · 24. Februar 2019
Das Glück war nicht auf der Seite Am Sonntag war es wieder soweit, die Damen aus Eggenstein spielten zu Hause gegen Mühlburg. Das Ziel stand fest: die zwei Punkte bleiben in Eggenstein. Allerdings, war der Start ins Spiel alles andere als gelungen. Nach 10 Minuten führten die Gastgeberinnen mit 2:1, zur Halbzeit stand es 5:5. Schleppend ging es in der zweiten Halbzeit weiter, die Abwehr stand gut, aber die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Auch die Gäste taten sich schwer, so kam...
Spielberichte - Damen 2 · 17. Februar 2019
Am Sonntagabend traten die zweiten Damen der TGE ihr Heimspiel gegen die HSG Walzbachtal 2 an. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Nach dem 1:1 konnten die Gäste einen 3:0 Tore-Lauf erzielen. Die TGE konnte sich aber wieder herankämpfen. Durch den Kampfgeist der TGE-Damen konnte man in der 27. Minute erstmals die Führung erspielen. Mit einem Stand von 12:12 ging es in die Halbzeitpause. Beim Stand von 13:13 in der 34. Minute verlor die TGE den Faden. Defizite in der Abwehr der TGE...
Spielberichte - Damen 2 · 10. Februar 2019
Die Pechsträhne hält an. Am vergangenen Sonntag starteten die TGE Damen in ihr zweites Rückrundenspiel. Der Start ins Spiel ist den TGE Damen nicht geglückt. Nach Mitte der ersten Halbzeit, rappelten sich die Gastgeberinnen auf und konnten zeigen was in ihnen steckt. Nach 30 Minuten stand es 9:10 und somit war das Spielende offen. Der Start in die zweite Halbzeit glückte den Mädels aus Stutensee-Weingarten deutlich besser. Sie konnten ihren Vorsprung auf ein 12:19 nach 44 Minuten weiter...
Spielberichte - Damen 2 · 25. November 2018
Am Sonntagabend traten die Damen der TGE gegen den Tabellennachbarn aus Leopoldshafen an. Das erste Tor konnte die Heimmannschaft erzielen. Bis zum Stand von 2:2 war das Spiel noch ausgeglichen. Doch ab der fünften Minute lief bei der TGE nicht mehr viel zusammen. Im Angriff stimmte die Chancenverwertung nicht und die Abwehr war nicht konsequent genug, was die Damen aus Leopoldshafen ausnutzten und bis zur Halbzeit auf 14:2 davonziehen konnten. Auch in den zweiten 30 Minuten war für die...
Spielberichte - Damen 2 · 18. November 2018
Am Sonntagabend traten die Damen der TGE gegen den SSC Karlsruhe in heimischer Halle an. Das erste Tor fiel für die Gäste, die Damen der TGE hielten aber dagegen. Bis zur 17. Minute war das Spiel ausgeglichen. In der folgenden Phase konnte die TGE einen 4:0 Tore-Lauf erzielen. Zur Halbzeit stand es 13:11 für die TGE. Nach der Pause verloren die TGE Damen den Faden. Die Chancenverwertung war nicht optimal und so musste man ab der 43. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. In der 52. Minute...

Mehr anzeigen