· 

Damen 2: SG KIT/MTV KA 2 - SG Egg-Leo 25:32 (12:19)

Am Sonntag, den 22. Oktober 2023 konnten sich die Damen 2 der SG Eggenstein-Leopoldshafen gegen die SG KIT/MTV 2 ihre ersten 2 Punkte der Saison sichern. 

Schon zu Beginn konnte die SG Egg-Leo 2 sich einen Vorteil erspielen, den sie durch das Spiel hinweg auch durchgehend halten konnten.  Die Abwehr wurde durch das Spiel hinweg immer stabiler und wurde durch eine gute Torwartleistung unterstützt. Obwohl im Angriff nicht alle Spielzüge immer so umgesetzt werden konnten, wie im Vorhinein geplant, konnte die Offensive durch gute Ideen und Spielwitz die gegnerische Abwehr überwinden. Durch gute Angriffsbewegungen konnten auch immer wieder Lücken erspielt werden, welche von dem Team erfolgreich genutzt werden konnten.

Insgesamt kann sich die Mannschaft über ihren ersten Sieg, ihre gute Leistung und ihren Ehrgeiz freuen und dies hoffentlich in der Zukunft weiterführen.