· 

Spielbericht Bezirksliga Damen: HSG Ettlingen II - TGE II 30:17 (13:7)

Bezirksliga Damen: HSG Ettlingen II - TGE II 30:17 (13:7)
Mit einem schwach besetzen Kader ging es für die Damen aus Eggenstein am vergangenen Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel nach Ettlingen.
Da die Gastgeberinnen von einem schnellen Umschaltspiel profitieren, war den Damen aus Eggenstein klar, dass es ein schweißtreibendes Spiel wird. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelang es der TGE sich auf einen vier Tore Rückstand ran zu kämpfen. Leider war es den Mädels nicht möglich diesen Abstand zu halten und sie gingen mit einem 13:7 in die Halbzeit.  Trotz neuem Ehrgeiz und dem Willen den Abstand zu verkürzen, startete die zweite Halbzeit für die Gäste nicht wie geplant. Die Gastgeberinnen erkannten die Chance und bauten ihren Vorsprung auf ein 24:11 aus. Durch die zunehmende Unkonzentriertheit der Damen aus Eggenstein gelang es den Spielerinnen aus Ettlingen auf ein 30:17 davon zu ziehen.
Somit endete auch das zweite Spiel der Rückrunde mit einer Niederlage für Eggenstein.


Es spielten: Nina Gerstner, Hanna Braun, Selina Stolpp, Jennifer Bastian, Hanna Dannenmaier, Ronja Wöhrle, Sabrina Pfitsch, Nathalie Henschel und Rieke Raphael