· 

Damen 2: SG Egg-Leo - SG Niefern/Mühlacker 18:22 (13:12)

Vergangenen Sonntag ging es für die Damen II weiter mit ihrem ersten Heimspiel in Leopoldshafen. In eigener Halle und mit gefüllter Tribüne gegen die SG Niefern/Mühlacker.

 

Aus den Fehlern vergangener Woche wollte die Mannschaft lernen und nicht nur die ersten 10 Minuten Vollgas geben, sondern das ganze Spiel.

Davon war leider nichts zu sehen. Die ersten 15 Minuten hat die Mannschaft auf gut deutsch verschlafen. Die freien Chancen vor dem Tor wurden leider nicht genutzt und so platziert, dass die Torhüterin der gegnerischen Mannschaft keinen schweren Job hatte. Lange konnte Trainer Ralph Karbstein sich das nicht ansehen und nahm in der 16. Minute ein Timeout, nachdem es schon 3:9 für die Gäste stand.

Nach kurzer Besprechung, was wir verbessern sollten, ging es weiter und ein kleines Licht am Ende des Tunnels war zu sehen. Lydia Schlenker, eine junge Damen I Spielerin, sorgte mit dem Erscheinen auf der Platte direkt mit 4 Treffern für gute Stimmung.

Auch unsere Abwehr stand besser. Die Absprache mit dem Kreis hat gestimmt und es gab keinen Erfolg für die Gegner im 1gg1.

So arbeiteten wir uns kurz vor Schluss der ersten Halbzeit auf ein Ergebnis von 13:12

 

Die Motivation in der Mannschaft stimmte und auch die Stimmung in der Halle war gut. Die Mannschaft wollte in der zweiten Halbzeit von Anfang an anwesend sein und die Punkte zuhause behalten. In der 35. Minute konnte sich die Mannschaft auf drei Tore absetzten. Im Angriff konnte die Mannschaft ihr Potential nicht entfalten und es ergaben sich keine klaren Torchancen, was des öfteren zu einem Zeitspiel führte.

 

Somit musste sich die SG Eggenstein-Leopoldshafen mit einem 22:18 vor heimischer Kulisse geschlagen geben.