· 

Damen 2: SG Egg-Leo - TG Neureut 2 20:30 (8:13)

Am vergangenen Samstag, den 05.11.2022 trafen die SG Egg-Leo und die TG Neureut 2 aufeinander.

Da Ralph Karbstein, der Trainer der Damen 2 SG Egg-Leo nicht bei diesem Spiel dabei sein konnte, übernahm unser Trainer der Damen 1 Eric Edelmann die Führung des Spiels. Bereits am Anfang der Partie konnte die SG nicht wirklich punkten. Zwar stand die Abwehr relativ stabil, jedoch gelang es ihnen nicht, sich vorne im Angriff zu belohnen und sie vergaben somit einige ihrer Chancen. Die TG Neureut hingegen konnte die Situation im Angriff geschickter lösen, weshalb sie nach 10 Minuten bereits mit 2:7 Toren führten. Danach konnte die SG Egg-Leo ihre Möglichkeiten im Angriff einfach nicht nutzen und vergaben auch viele klare Chancen und Würfe von den Außen-Positionen. Die TG Neureut wiederum nutzte diese Fehler und konnte sich im Angriff mehr belohnen. Somit ging man mit einem 8:13 in die Halbzeit.

Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine ging es weiterhin motiviert in die 2. Halbzeit. Leider konnte die SG ihre Fehler aus der ersten Halbzeit nicht wirklich wieder gut machen und sie vergaben weiterhin viele Würfe im Angriff und auch ihre Fehler häuften sich. Mit der Zeit stand die Abwehr auch nicht mehr so stabil, wie zu Beginn und die TG Neureut konnte ihre Führung weiter ausbauen, sodass es in der 46. Minute bereits 13:22 stand. Die SG Egg- Leo gab zwar nicht auf und versuchte den Rückstand weiterhin aufzuholen, doch leider mit negativem Ausgang. Es gelang ihnen also nicht das Spiel nochmal spannend zu machen, weshalb man sich letztendlich mit einem 20:30 verabschiedete.

Zwar konnte die Damen 2 der SG Egg-Leo wieder keine Punkte holen, jedoch sind sie weiterhin motiviert für diese Runde und bereit für die nächsten Spiele, um die nächsten Punkte einstecken zu können.

 

Es spielten: Sabrina Pfitsch(Tor), Emily Wünsch(1), Elena Hager, Lara Helfenbein, Ina Marie Haffner, Sophia Heinzmann(1), Hanna Braun(3), Hanna Dannenmeier(5/5), Nina Krausz(4), Nathalie Henschel, Julia Skliarov(1), Thessa Brandt(3), Vanessa Lehmann(2), Vanessa Göltz