· 

Damen 2: SG Egg-Leo - TV Neuthard 20:41 (7:18)

Am letzten Samstag, den 19. November 2022 waren die Damen der TV Neuthard bei der SG Egg-Leo zu Gast.

 

Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen noch ziemlich erfolgreich für die SG. Die Abwehr konnte relativ stabil gestellt werden und auch vorne im Angriff konnte man sich anfänglich noch belohnen. Somit war der Stand mit einem 5:6 anfangs noch sehr knapp. Leider konnte man dieses Ergebnis nicht länger halten und die SG geriet immer weiter in Rückstand. Zum einen stand die Abwehr einfach nicht mehr stabil genug und es entstanden große Lücken, was der TV Neuthard ausnutzen konnte. Danach kam es zu einigen zwei Minuten Strafen, weshalb die SG für längere Zeit sogar in doppelter Unterzahl spielen musste. Auch die Abschlüsse im Angriff wurden nicht wirklich besser und man ging mit einem 7:18 aus der ersten Halbzeit.

 

Zwar war die Enttäuschung über den Stand in der Halbzeit ziemlich groß, jedoch versuchte man wieder Kraft zu sammeln und das Spiel zumindest überzeugend zu Ende zu bringen. Leider konnte die SG nicht an die Leistung der ersten 10 Minuten anknüpfen und der Rückstand wurde immer größer. Es kam zu großen Problemen in der Abwehr, die die Gegner wiederum zu ihrem Vorteil nutzten und hinzu noch einige 7-Meter rausholten. Weitere Zeitstrafen erschwerten zudem das Spiel der SG. Vorne im Angriff fehlte die Cleverness den Abschluss richtig zu finden, weshalb man sich auch vorne nicht belohnen konnte. Der TV hingegen nutzte diese Probleme der SG gnadenlos aus, sodass sie ihre Führung immer weiter ausbauen konnten. Man verabschiedete sich somit mit einem 20:41.

 

Es spielten: Sabrina Pfitsch(Tor), Emily Wünsch(2), Laura Krausz(4), Lara Helfenbein, Elena Hager, Miriam Dürr, Ina Marie Haffner (1), Sophia Heinzmann(2), Hanna Braun, Pia Eschenbach(3/3), Nina Krausz(3), Julia Skliarov(5), Thessa Brandt, Vanessa Lehmann