Am vergangenen Samstag, den 04.02.2023 war die SG Egg-Leo bei den Damen der SG KIT/MTV zu Gast.
Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften noch ziemlich ausgeglichen und es dauerte eine Weile bis sich beide in das Spiel einfinden konnten. So fiel das erste Tor auch erst in der 5. Spielminute. Sie SG Egg-Leo konnte anfangs mit ihrer 6-0-Abwehr noch ziemlich überzeugen und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Leider konnten die Damen aus Eggenstein und Leopoldshafen ihrer Torchancen nicht effektiv nutzen und die Karlsruherinnen konnten sich ein wenig absetzen. Danach unterlief der SG Egg-Leo einige Fehler, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Außerdem gelang es ihnen nicht schnell und clever im Angriff zu spielen, sodass die SG KIT/MTV diese Fehler nutzte und sich zur Halbzeit mit einem 19:14 in die Kabine verabschiedete.
In der Kabine der SG Egg-Leo sammelte man anschließend neuen Mut und Motivation, um die 2. Halbzeit dieses Spiels cleverer und besser zu gestalten.
Also ging man zwar mit Rückstand, dennoch aber mit neuer Kraft in die zweite Halbzeit dieser Partie.
Leider war es der SG Egg-Leo nicht möglich, die Fehler aus der ersten Halbzeit zu verbessern. Die Abwehr war einfach zu langsam und man kam den Damen aus Karlsruhe nicht hinterher. Auch im Angriff häuften sich wiedermal die Fehler. Das Spiel schien schon fast entschieden zu sein. Doch dann kam eine Phase, die zu neuer Motivation und Kampfgeist führte. Denn die SG Egg-Leo stand nun stabiler in der Abwehr. Außerdem gelang es ihnen im Angriff cleverer zu spielen und durch Lücken durchzubrechen, welche vorher nicht genutzt wurden. Kurz vor Spielende kamen sie also nochmal auf 3 Tore ran. Doch diesen Erfolg konnte man nicht bis zum Schluss des Spiels durchhalten und die Fehler wurden wieder mehr. In den letzten 3 Minuten des Spiels gelang es der SG einfach nicht weiter daran anzuhalten und man verlor dieses Spiel mit einem 33:26.
Die Damen aus Eggenstein/Leopoldshafen hoffen auf Verbesserungen im nächsten Spiel in der nächsten Woche, um weiter um Punkte zu kämpfen.
Es spielten: Sabrina Pfitsch (Tor), Emily Wünsch (3), Elena Hager, Laura Krausz (5), Lara Helfenbein (3), Nina Brandt (5/4), Janina Göltz, Ina Marie Haffner, Sophia Heinzmann (5), Hanna Braun, Hanna Dannenmaier (2), Nina Krausz (1), Nathalie Henschel,
Vanessa Lehmann (2)