Derby in heimischer Halle
Die mA der ASG Eggenstein-Leopoldshafen startete mit einem richtigen Kracher, in das Handballjahr 2024, denn es ging direkt in das Derby gegen die HSG Ettlingen.
Wir starteten gut in die Partie, sodass es nach rund 13 Minuten 9:4 für die ASG stand. Doch die Gegner aus Ettlingen kamen noch einmal zur Pause ran, weswegen man mit einem Halbzeitstand von 14:13 in die Kabine ging.
Nach der Halbzeitpause entwickelte sich dann ein enger „Handballfight“. Bei dem besagten „Fight“ kam es zu einer deutlichen aggressiveren Deckung beider Abwehrreihen und eine hitzige Stimmung entwickelte sich auf dem Feld.
Durch mehrere Blessuren konnten wir nicht mehr auf alle Spieler zurückgreifen.
Ein starker Rückhalt in dieser Phase war unser Keeper Jan Heuser, der es durch Hilfe der eigenen Abwehr schaffte, einige wichtige Paraden zu zeigen, die die gegnerischen Schützen zur Verzweiflung brachten.
So konnten die Gegner in der zweiten in Hälfte zu keiner Zeit in Führung gehen. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück auf unserer Seite, um die zwei Punkte in Eggenstein zu behalten, so hat es leider nur zum Unentschieden gereicht.
An dieser Stelle gute Besserung an unseren Mitspieler Matheus.
Es spielten: Anton Feigl, Jan Heuser (Tor), Tom Erndwein (10/2), Justus Köhler (4/2), Damiano Delle Donne (3), Matheus De Castro (3), Jacob Virzi (3), Silas Roesner (2), Denis Vöhringer, Luis Wespatat, Samuel Bokotej, Kevin Fuss, Jonas Vogt.