· 

Yes, wediditagain!!!!

Wieder einmal haben die Handballer das „Double“ geschafft. Innerhalb von 10 Tagen haben wir unser Turnier und das Straßenfest erfolgreich gemeistert. Hierfür bedanken wir uns bei allen Teilnehmern recht herzlich.
Unser eigenes Turnier stand unter keinem guten Stern. Aus Termingründen mussten wir es am Ende der Pfingstferien austragen. Dennoch kamen über 90 Mannschaften aus Nah und Fern, die ihr Können unter Beweis stellten.
Der Freitagabend starteten wir wie gewohnt mit unserem Ortsturnier. Ferienbedingt war auch hier die Anzahl leider nicht so groß. Dennoch zeigten die Hobbyhandballer Spielwitz, Leidenschaft und Ehrgeiz vor und nach dem Spiel. So haben alle bei angenehmen Temperaturen das Festzelt zum Beben gebracht. Wir hoffen,dass dieses Traditionsturnier nächstes Jahr wieder stattfinden kann, um solche Abende zu wiederholen.
Am Samstag waren hauptsächlich die aktiven Mannschaften am Start. Durch die Ferien und die langen Qualifikationsspiele waren es im älteren Jugendbereich sehr wenige Mannschaften. Dennoch konnten wir auch hier schöne und oft spannende Spiele bestaunen. Auch die zwischenzeitlichen Regenschauer konnten die Mannschaften nicht abhalten die Gewinner auszuspielen. Die Gewinner wurden im Anschluss im Festzelt geehrt und konnten bei DJ-Musik kräftig abfeiern.
Unser Jugendtag am Sonntag zeigte sich von seiner schönsten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten von der E- bis zur C- Jugend sowohl Mädchen als auch Jungs ihr Können. Knapp 8 Stunden wurde auf dem Sportplatz nach jedem Ball gesprungen, um jedes Tor gefightet und bis zum Ende gekämpft.
Somit schlossen wir das Turnier 2019 mit einem Lächeln ab und hoffen auf ein genauso erfolgreiches Turnier im Jahr 2020.

Nachdem Turnier hieß es für uns, ab zum Straßenfest-Aufbau. Dieser startete traditionell am Freitag. Helfer aus allen Mannschaften waren vertreten und so konnte man relativ zügig die Stände aufbauen und beim gemütlichen Abendessen das Wochenende einläuten.
Pünktlich am Samstag um 14:30 Uhr öffnete das Straßenfest mit dem Festumzug die Tore und war fortangut besucht. Mit unserem Essens- und Getränkeangebot konnten wir Jung und Alt glücklich machen. Bei Live-Musik von BADWATER wurden unsere Gäste am Abend hervorragend unterhalten.
Am Sonntag machte sich die Hitzewelle an jedem Stand bemerkbar, dennoch trauten sich ein paar Menschen auf die Straße und so war eigentlich immer etwas los. Mit abnehmender Wärme wurde die Hauptstraße wieder belebter und mit dem traditionellen Feuerwerk endete das Straßenfest 2019.


Wir möchten es uns nicht nehmen lassen, uns bei einigen Personen zu bedanken:
Vielen Dank an alle Helfer, dieuns bei beiden Events so stark unterstützt haben; beim DRK für die Betreuung, bei Uwe Rösch für die Unterstützung beim Turnier, bei der Gemeinde für das Überlassen des Geländes, bei der Turnabteilung, die sowohl am Turnier als auchauf dem Straßenfest mit Material ausgeholfen haben, beim Dartverein, dem Musikverein Lyra und Frohsinn für die Absprache und die vielleicht manchmal laute Musik. Beim Ortskartell für die hervorragende Organisation, bei allen Gästen, die uns besucht und somit unterstützt haben und vor allem bei unseren Damen vom Verwaltungsrat, die sich nie für einen Job zu schade sind und beide Events mit ihrem Know-How und Tatendrang überhaupt möglich machen.
Vielen, vielen Dank an alle!!!!

Der Förderverein und die Abteilungsleitung Handball