· 

wC-Jugend: SV Langensteinbach - TGE 9:17 (4:5)

Gelungener Saisonauftakt

Dieses Wochenende startete nun auch unsere weibliche C-Jugend in die neue Runde. Wir konnten mit einer vollen Bank, top Motivation und einigen Fans nach Langensteinbach fahren, wo wir uns die ersten beiden Punkte sichern wollten.
Unsere Abwehr stand von Anfang an sehr stabil. Die Mädels halfen sich gegenseitig aus und somit entstanden für die Gegnerinnen nur sehr wenige Chancen. Wir spielten uns im Angriff viele Chancen heraus, konnten diese aber leider nur selten verwerten. Uns fehlte das Glück beim Abschluss und wir gingen zwar von Anfang an in Führung, jedoch hätte der Halbzeitstand schon viel deutlicher ausfallen können. Wir gingen mit einer 4:5 Führung in die Pause.

Für die Mädels hieß es nun die Führung auszubauen. Wie auch in der ersten Hälfte stand die Abwehr sehr sicher und im Angriff drehten unsere Mädels jetzt auf. Wir verwandelten jetzt sicher unsere Chancen und konnten durch drei Tore hintereinander über Außen endlich davon ziehen. Durch eine starke Torwart und Abwehrleistung sowie schöne eins gegen eins Aktionen im Angriff bauten unsere Mädels die Führung bis zum Ende des Spiels auf einen Endstand von 9:17 aus. Außerdem feierten wir das Debüt unserer neuen Spielerinnen Claire Leahy und Gloria Bäuerle. Für uns war es somit ein perfekter Start in die neue Saison und wir freuen uns schon auf unser nächstes Heimspiel am kommenden Samstag um 14:30 im Derby gegen die SG Stutensee.


Unsere Torschützen Ina Haffner (6), Thessa Brandt (6), Corvina Kuch (1), Sophie Stelzer (1), Emilia Meinzer (1), Mara Ratzel (1) und Marie Schwertner (1).