· 

mB-Jugend Landesliga Süd: TGE - TV Forst 33:28 (21:16)

In einer hektischen Partie behielten die TGE Jungs im ersten Heimspiel der Saison die Oberhand.
Nach schnellem Start lag die B-Jugend bereits nach 5 Spielminuten 4:0 in Führung bevor die Gäste ihren ersten Treffer erzielen konnten. Bis zur Halbzeit gelangen 21 Tore und man konnte mit einem Vorsprung von 21:16 in die Halbzeitpause gehen.
Zu Beginn der Zweiten Hälfte hatte der Gästetrainer umgestellt und der TV spielte nun eine defensivere Abwehr.
Ab der 32. Minute erfolgte ein Bruch im TGE Spiel. In einer Phase vieler nervöser Ballverluste und unkonzentrierter Abschlüsse konnte mehrere Minuten kein eigener Treffer erzielt werden und dem Gegner gelangen schnelle Gegenstoßtore. Plötzlich lag man 9 Minuten vor Spielende 25:27 zurück.
Der Schiedsrichter war in dieser Spielphase sehr freigiebig mit Zeitstrafen und so spielten beide Teams mehrfach in Unterzahl.
Die B-Jugend konnte sich allerdings wieder auf ihre stärken besinnen und kämpfte sich, nun wieder voll konzentriert, ins Spiel zurück. Die Abwehr wurde offensiver eingestellt und stand nun wieder kompakt und sicher.
David Lehmann, der Janis Roesner auf Halblinks vertreten musste und Jarno Metzger stellten den Ausgleich her, ehe  Gianluca Mühl die Eggensteiner mit zwei Toren wieder in Führung brachte. Danach nahm der Forster Trainer die Auszeit und die Gäste brachten sich durch eine Undiszipliniertheit in Unterzahl.
Die TGE Jungs ließen in den Schlußminuten nur noch einen Gegentreffer zu und zogen zum verdienten 33:28 Endstand davon.
HM