· 

AH: SV Langensteinbach – TGE 38:25 (19:12)

Rumpftruppe verkauft sich sehr gut beim Serienmeister

Sonntags Morgen 9:00 am Rathaus in Eggenstein. Ungewissheit ob wir eine Mannschaft stellen können traf man sich (zumindest körperlich) zur Abfahrt. Sicher war, dass wir ohne Torhüter in Langensteinbach antreten müssen. Da am sonnigen Sonntagmorgen auch noch 2 Absagen von potentiellen Feldspielern kamen, reiste man nur mit einem Auswechselspieler nach LA.

Durch die Vergangenheit gezeichnet, wusste man das es keine schöne Reise gibt und man das Spiel auch mit 50 Toren Unterschied verlieren könnte. Doch es kam anders als erwartet. In der ersten HZ konnte man sehr gut mithalten und man ging nur mit 7 Toren Rückstand in die Pause. Leider konnte man in der 2ten HZ die Torchancen nicht nutzen und Langensteinbach zog weiter davon. Dennoch zog unsere Coach ein positives Fazit: „Unter 40Toren bekommen und mehr als 20 geworfen, besser hätte es nicht laufen können“ meinte Udo zum Spielverlauf. Zu der nächsten Aufgabe gegen die SG SW meinte der Erfolgscoach: „ da kommt nochmal so ein Brocken auf uns zu. Aber vielleicht mit ein bisschen mehr Training und vor allem mehr Spielern sollte eventuelle eine Niederlage unter 10 Toren drin sein.“  Leider versagte wohl am Wochenende die Kühlanlage und so mussten wir ein gutes Spiel mit handwarmen isotonischen Hopfengetränk vor der Halle nachbesprechen. Keine Angst liebe Langensteinbacher, bei uns gibt es kalte Getränke 😊

Gespannt darf man sein welche Eggensteiner Legenden am 26.10.2019 um 17 Uhr in Blankenloch auflaufen werden/können/wollen.

Für das Wohl der AH sorgte unsere Jüngling in der Ah.  Mit Tim hatten wir am Wochenende ein Spieler in unserern Reihen der bisher nur als Zuschauer das Handballspielen gelernt hat. Umso erfreulicher ist, dass er neben seiner guten Leistung auch noch sein erstes Tor für die TGE erzielte und somit uns mit 48 kleinen 0,33l Flaschen Hopfenwasser verköstigen darf.

Wir rennen weiter!!! /mr