· 

wC-Jugend: TGE - FV Leopoldshafen 21:12 (14:6)

Hervorragend starteten die Eggensteiner Mädels ins Derby gegen Leopoldshafen. Nach 5 Minuten lagen wir schon mit 4:1 vorne. Dies lag vor allem an unserer starken Abwehr, die kaum Chancen zu lies, sowie an einer tollen Torwartleistung. In Angriff wurden die Würfe sicher verwandelt und es zeigte sich schnell, dass unser Team das überlegene war.
Mit einer immer weiter wachsenden Führung, hatten wir die Chance neu erlerntes auszuprobieren. Die Mädels spielten neue Spielzüge im Angriff, die auch fast immer zu einem Tor führten. In die Halbzeit gingen wir mit einer 14:6 Führung. In der zweiten Hälfte setzten wir unser starkes Spiel fort. Die Abwehr stand sehr stabil und wir konnten sogar eine neu erlernte Abwehr Form testen. Es funktionierte hervorragend und wir gewannen viele Bälle. Eine zwischenzeitliche sehr hohe Führung von 19:7 machte es möglich, dass die Mädels auch mal auf einer Position spielen konnten, auf denen sie normal nicht spielten. Außerdem konnten wir unsere Neulinge gut einsetzen und es war in der zweiten Halbzeit eine bunte Mischung auf dem Feld. Umso schöner war dann der verdiente Sieg mit 21:12. Danke dem dritten Sieg in Folge und mit noch keinem Verlustpunkt, steht unsere Mannschaft derzeitig auf dem zweiten Platz und wir sind zusammen mit Neuthard die einzig ungeschlagene Mannschaft.
Wir freuen uns schon unsere Siegesserie (hoffentlich) nächste Woche, am 26.10. um 14:00 Uhr, zu Gast beim MTV, vorsetzen zu können.
Unsere Torschützen Sophie Stelzer (4), Emilia Meinzer (3), Corvina Kuch (5), Thessa Brandt (6), Ina Haffner (2) sowie  Mara Ratzel (1), und nicht zu vergessen unsere starke Torfrau Sarah Stelzer. /LN