· 

Kreispokal Frauen: TGE - TG Neureut 19:24 (9:9)

Pokalderby in Eggenstein!

Am Sonntag Abend trafen unsere Eggensteiner Damen im Pokalderby daheim auf die der TG Neureut.
Von der ersten Sekunde an standen wir hoch motiviert auf dem Platz und brachten die Gäste ganz schön ins Schwitzen. Den vermeintlichen Klassenunterschied konnte man nicht erkennen. Unsere starke und gut funktionierende Abwehr zwang unsere Gegnerinnen immer wieder zu Fehlpässen. Gute eins gegen eins Aktionen brachten uns fast immer ein Tor oder einen 7 Meter. Dies ermöglichte unsere 6:2 Führung in der 17. Minute. Ab da kamen die Neureuter Damen besser ins Spiel und glichen in der 21. Minute aus. In die Halbzeit ging es mit einem spannenden 9:9. Auch in der zweiten Hälfte blieb es ein Kopf am Kopf rennen. Keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Erst ab der 45. Minute schafften es die Neureuterinnen sich mit nur zwei Toren „abzusetzen“. Wir kämpften jedoch weiter und schafften es immer wieder auf ein Tor heran. Unsere Abwehr stand weiterhin gut und oft schafften es die Gäste nur durch einen 7 Meter ein Tor zu erziehen.  Wir zwangen sie auch zu Würfen aus dem Rückraum, welche nur selten zu einem Torerfolg führte. Eine doppelte zwei Minuten Strafe ganz zum Schluss verwehrte uns am Ende die Chance noch einmal auszugleichen. In Unterzahl bekamen wir dann dementsprechend noch Tore die dann zu der 19:24 Niederlage führten. Das Ergebnis ist am Ende etwas zu deutlich für den Spielverlauf, der durchweg auf Augenhöhe war.
Leider verabschieden wir uns somit schon in der 1. Runde aus dem Pokal, können aber mit unserer guten Leistung, gegen eine höherklassige, dennoch zufrieden sein. LN