· 

mE-Jugend: TG Eggenstein – TSV Rintheim 8:13 (14:24)

1te Niederlage gegen einen starken Gegner

Spitzenspiel in Eggenstein. 1ter TSV Rintheim gegen 2ter TG Eggenstein. Beide Mannschaften waren Verlustpunkt frei. Alles war angerichtet für einen Handballkrimi.  Doch leider hatten wir zu viel Respekt vor dem Favoriten aus Rintheim.  So lag man schnell mit 3 Toren zurück und lief diesem Rückstand im ganze Spiel nach.  Durch den festen Kreisläufer der Rintheimer konnten wir auch nicht unsere beste Abwehr spielen, was manchmal zu einfachen Gegentoren führte bzw. für keine Ballgewinne sorgte. So ging man unnötiger Weise mit 5 Toren Rückstand in die Kabine.

 

 

 

In der 2ten Halbzeit schafften wir es leider nicht anders aufzutreten. Viele Fehlpässe, Fangfehler und Fehlwürfe sorgten dafür, dass Rintheim Tor für Tor davon zog. Zu allem Überfluss kamen dann noch unerklärliche Pfiffe der Unparteiischen hinzu die uns eine mögliche Aufholjagd, bei gleicher Regelauslegung, verhinderte.  

 

 

Festzuhalten ist, dass Rintheim zu Recht gewonnen hat. Aber in unseren Augen etwas zu hoch.

 

 

Dennoch können wir stolz auf uns sein. Wir haben als Mannschaft verloren und kommen als Mannschaft wieder zurück... versprochen 😊

 

 

Chance dazu haben wir gleich am Samstag 23.11.2019 um 15:15 Uhr beim TV Malsch. Weiterhin würden wir uns über die vielen Zuschauer freuen die uns schon die ganze Runde begleiten.   

 

 

 

Eure Jungs der mE