· 

AH: TGE – HSG Walzbachtal 25:38 (12:19)

Erstes Heimspiel der Runde gegen einen „Unfairen“ neuen Gegner

Am vergangenen Sonntag trat man zum ersten Heimspiel der neuen Runde gegen den unbekannten Gegner aus Walzbachtal an. Für die alten Handballkenner war die Tabellensituation vor der Runde schon klar. Mit Walzbachtal stoß eine ambitionierte Mannschaft in den erlesenen Kreis der attraktiven Herren hinzu. (Hier fehlt übrigens noch die Einstandskiste)
Was jedoch auf dem Spielfeld passierte war im Gegensatz zu den AH-Gedächtnisregeln, unfair und vor allem viel zu verwirrend. Von der ersten Minute an spielten die Walzbachtaler Spielzüge und machten komische Sachen wie Lauftäuschung und so wilde Passtäuschungen. Diese Verwirrungen sorgten für Unkonzentriertheiten im eigenen Abschluss oder es lag einfach daran, dass die Torhüter sich im gegnerischen Tor bewegt haben. Was von den Gäste-Trainern ebenfalls nicht so fair war mit Müller eine Konterrakete und mit Nuber eine rollende Lawine gleichzeitig auf Feld zu stellen. So wurde man bei Ballverlusten entweder überflogen oder eben überrollt.
Ganz dem Motto: Sie sind ja noch jung, haben wir sie dann die letzten 30 Minuten rennen lassen. Für manche von uns haben die ersten 30 min völlig gereicht um sich mit guten Gewissen  ein Erfrischungsgetränk nachdem Spiel verdient zu haben.
Trainer Udo Funk meinte nachdem Spiel: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Bis vor Spielbeginn war die Anzahl angemeldeter Spieler nicht mehr als man bei einer Partie Skat braucht. Das sich dann 10 Spieler einfanden zeigt das die AH weiterhin am Leben ist“
Dadurch, dass wir am Donnerstag wieder ran müssen bleibt nicht all zu viel Zeit die alten Knochen zu erholen. Im Gegenteil meinte Coach Funk sogar: „Unsere Körper sind wir alte Motoren laufen sie einmal warm, laufen sie und laufen sie immer weiter wie ein Schweizer Uhrwerk“ Die Berichterstatter gehen davon aus, dass Trainer Funk hofft die Körper halten bis zum Donnerstag warm und somit wieder eine große Anzahl gewillter Attraktiven Herren aus Eggenstein aufs  Feld schicken zu können. Laut Funk sind bisher keine Ausfälle vom gestrigen Spiel bekannt.  Somit ist Funk positiv gestimmt und freut sich auf das Derby gegen die Freunde aus Neureut. Spielbeginn 20:30 Uhr.
Eure AH