· 

Spielbericht Damen 1: TGE - HSG Walzbachtal 24:20

Landesliga Damen: TGE - HSG Walzbachtal 24:20 (13:11)
Erfolgreicher Start in die Rückrunde!
Unsere Damen starteten am Samstagabend zuhause ins erste Spiel im neuen Jahr. Gegen die Damen den HSG Walzbachtal wollten wir unsere ersten zwei Punkte der Rückrunde sichern. Motiviert begannen wir das Spiel und konnten gleich den ersten Angriff mit einem Tor abschließen. Daraufhin folgte ein schneller Ballgewinn durch unsere wache Abwehr, der es den Gegnerinnen gar nicht erst erlaubte ins Spiel zu kommen und durch den wir, nach nur 40 Sekunden, 2:0 in Führung gingen. Ein perfekter Start ins Spiel. Wir spielten im Angriff unsere Chancen gut heraus, sodass sich unsere Gegnerinnen oft nur mit einem groben Foul zu helfen wussten, und so einige 2-Minutenstrafen bekamen. Dieser Voreil, die sicher verwandelten 7m sowie eine gute Abwehrleistung und schöne Kreisanspiele ermöglichten es uns einen kleinen Vorsprung heraus zu arbeiten. In der gesamten ersten Hälfte hatten wir die Führung nicht aus der Hand gegeben und gingen mit 13:11 in die Pause. Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang uns gut. Nach fünf  gespielten Minuten lagen wir mit 16:12 in Führung. Jetzt starteten die Walzbachtaler ihre Aufholjagt und es gelang ihnen zum 16:16 auszugleichen. Der Verlauf ab diesem Zeitpunkt ähnelte dem der ersten Hälfte. Es war nun wieder ein Kopf an Kopf Rennen. Doch wieder schaftten wir es nicht in Rückstand zu geraten. Jeder kämpfte auf dem Platz. Zudem gelang es der gegnerischen Abwehr nicht unsere Kreisläufer in den Griff zu bekommen. Immer wieder konnten wir so Tore erzielen oder 7m herausholen, die weiterhin sicher verwandelt wurden. Nach der Auszeit in den 52. Minute (19:19) waren wir schlussendlich nicht mehr zu stoppen. Durch eine starke Abwehr mit Ballgewinnen konnten wir drei Tore hintereinander schießen ohne eines zu bekommen. Der krönende Abschluss war ein Konterpass der über zwei Stationen zu einem Tor, zu unserem 24:20 Sieg, in der buchstäblich letzten Sekunde führte. 
Wir stehen nun unmittelbar hinter Walzbachtal auf dem dritten Tabellenplatz.
Unsere Torschützen Benita Nusche (1), Alena Wohlwendt (4), Lea Köhler (5), Samira Spancken (4), Lilly Bohr (3) und Larissa Häfner (7). /LN