· 

wD-Jug. 2: SG Egg-Leo 2 - Post Südstadt KA 17:6 (11:1)

Von Beginn an gingen unsere Mädchen aktiv in den Angriff, was sich darin zeigte, dass sie mit 5 Toren in Führung gingen und erst in der 10. Spielminute das erste Gegentor fiel. In der Abwehr spielten sie gut miteinander, halfen sich untereinander aus und konnten den gegnerischen Angriff immer wieder stören. Diese stabil stehende Abwehr verhinderte so einen weiteren Gegentreffer und somit ging es mit einem beruhigenden Stand von 11:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte gingen die Spielerinnen von PSK deutlich aggressiver in die Zweikämpfe und schafften es so auch immer wieder durch unsere Abwehr zu brechen und den Ball ins Tor zu bringen. Trotzdem folgte auf jeden erfolgreich durchgeführten Angriff der Mädchen von PSK im Gegenzug ein Tor für uns. Daher blieb der erarbeitete 10 Tore Abstand auch bis zum Ende erhalten und wir konnten glücklich über unseren ersten Sieg das Spiel mit 17:6 beenden. Erfreulich ist, dass sich 6 unterschiedliche Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Weiter so!

Das befürchtete Spiel in Unterzahl blieb uns erspart, da uns dankenswerterweise für die vielen Krankheitsausfälle zwei Spielerinnen unserer wD1 unterstützten./TD