· 

wE-Jug.: SG Egg-Leo - TG Neureut 5:20 (2:11)

Das erste Spiel der weiblichen E-Jugend fand am Samstag statt. Die Aufregung war groß. Erstes Spiel – neues Spielsystem – neues Zählsystem für den Endstand.

Von Beginn an war klar, dass es große Größenunterschiede in diesem Alter gibt. Die TG Neureut hat von der ‚over-age rule‘ Gebrauch gemacht und mehrere D-Jugend Spielerinnen eingesetzt.  Die Egg-Leo-Mädels waren trotzdem nicht eingeschüchtert und sind selbstbewusst auf das Spielfeld. Es war ein sehr schnelles Spiel. Es gibt kein Anspiel mehr nach einem Tor. Der Ball wird sofort wieder vom Tormann weitergespielt. Dadurch gibt es auch kein Durchatmen und Sortieren für die Spielerinnen.

Das haben die Egg-Leo-Mädels sehr gut gemeistert. Vor allem haben sie es den großen Gegenspielerinnen richtig schwer gemacht. Den Ball herausspielen, laufen ohne Ball und eine sehr gute Spielübersicht. Das war echt klasse. Einzig die Torwürfe, da gibt es noch Übungspotential. 

Ein großes Lob an die Egg-Leo-Spielerinnen. Ihr wart klasse, weiter so.

Das Trainerteam