· 

Damen: TV Knielingen - TGE 26:27 (15:13)

Das zweite Auswärtsspiel der Saison führte die TGE am vergangen Sonntag Nachmittag zum Derby-Gegner nach Knielingen. 
Nach zwei knappen Niederlagen war man gewillt, das Spiel diesmal für sich zu entscheiden. Zugleich war allen bewusst, dass u.a. wegen der körperlichen Überlegenheit der Gegner hart dafür gekämpft werden musste.

Das Spiel startete seitens der TGE wachsam und konzentriert, sodass in den ersten Spielminuten 4 schnelle Tore in Folge erzielt werden konnte, ohne dass die Knielinger zum Zug kamen. Die anfängliche Euphorie ließ  jedoch schon bald nach und die Knielinger holten Tor für Tor wieder auf, sodass in der 11. Minute der Ausgleich fiel. Ab dann bewegte sich das Spiel auf Augenhöhe - bis zum Pausenpfiff konnte sich Knielingen dann noch eine 2-Tore-Führung herausspielen. 

Nach dem Seitenwechsel kam die TGE zunächst nicht mehr richtig in den Spielfluss. Dies lag nicht zuletzt an den zahlreichen zum Großteil leider nur schwer nachvollziehbaren Zeitstrafen gegen die TGE, sodass zeitweise sogar nur 4 Eggensteiner Spielerinnen auf dem Spielfeld standen. Trotz der in der 2. Halbzeit fast durchgängigen Führung der Gegner ließen die Eggensteiner Damen den Kopf nicht hängen und bewiesen einmal mehr, was in ihnen steckt. Eine starke Leistung unserer Torfrau, gute Absprachen in der Abwehr und ein überlegtes Angriffspiel führte in der 53. Minute zum Ausgleichstreffer zum 24:24. Ab dann war das Spiel an Spannung kaum noch überbieten. Letztendlich bewies die TGE die stärkeren Nerven und konnte das hart umkämpfte Spiel mit einem Tor für sich entscheiden (26:27).

Das nächste Spiel findet am Samstag um 19:30 Uhr in heimischer Halle gegen den HC Neuenbürg statt./KK