· 

Damen: TGE - TS Durlach 24:27 (13:15)

Punkteverlust trotz grandioser Aufholjagd

Am Samstag, den 02.10.2021 durfte die Damenmannschaft der TG Eggenstein ihr erstes Rundenspiel unter der Leitung des neuen Trainerteams Sebastian Blizil und Vanessa Lehmann bestreiten.

Beide Teams starteten mit hohem Tempo in das Spiel, welches allerdings auf beiden Seiten zu deutlichen ersten Reaktionen der Abwehr führte. Manche würden sagen eine verpasste Chance des Schiedsrichters die ersten Strafen zu vergeben.
Nichtsdestotrotz befanden sich die Mannschaften bis zur 24. Minute auf Augenhöhe bis sich bei der TGE einige große Lücken auftaten, die die Durlacherinnen gnadenlos ausnutzten.

Der letzte sieben Meter vor der Halbzeit, verwandelt durch Larissa Häfner, ließ die TGE Damen mit nur einem zwei Tore Rückstand in die Kabine gehen.

Mit frischem Input und hoher Motivation war man bereit den Spielstand wieder zu drehen. Jedoch wurde man in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit durch einen verworfenen sieben Meter und eine zwei Minuten Strafe weiter zurückgeworfen, während Durlach einen 6:1 Lauf erzielen konnte.

Das bitter nötige Time-Out der Damen bewirkt an dieser Stelle Wunder. Nach Wiederbeginn der Spielzeit waren sofort ein sieben Meter und eine zwei Minuten Strafe zu Gunsten der Heimmannschaft verbuchen. Es startete eine Aufholserie von zehn Minuten, in denen Eggenstein einen sieben Tore Rückstand bis auf ein Tor verkürzte.

Leider konnte man trotz starkem Kampfgeist nicht mehr die Konzentration und die Kraft aufbringen das Spiel zu drehen und kassierte in den letzten Minuten noch zwei Konter, sowie vermeidbare Anspiele an den Kreis.

 

Es spielten:
Sabrina Pfitsch (Tor), Alena Wohlwend (2), Lara Helfenbein, Nina Brandt, Lea Köhler (4), Gloria Göltz, Sophia Heinzmann, Hanna Dannenmaier (2), Samira Spancken (3), Lydia Schlenker, Louisa Stober, Annika Schröder (3), Lilly Bohr, Larissa Häfner (10)