· 

wB-Jugend: TGE - HSG Walzbachtal 2 28:10 (15:4)

Grandioser Auftakt in die neue Saison! 

Unserer weiblichen B Jugend gelang am Wochenende gegen den altbekannten Gegner Walzbachtal ein grandioser Auftakt in die neue Saison.

Nach fast einem Jahr Spielpause hatten sowohl Trainer als auch Spieler eine riesige Vorfreude auf das erste Spiel. Die Mädels kamen sehr gut ins Spiel und erzielten gleich das erste Tor. Nach dem Ausgleich der Gäste zum 1:1 konnten uns diese bis zum 8:1 nicht stoppen. Unsere Mädels spielten im Angriff den Ball schnell durch, sodass unsere beiden Außen frei zum Schuss kommen konnten. Unsere offensive Abwehr verlangte flinke Beine und eine gute Absprache. Es gelang uns immer wieder die Gäste so unter Druck zu setzen, dass sie zu Fehlern gezwungen waren und wir den Ball erobern konnten. In die Halbzeit ging es mit einer wohlverdienten 15:4 Führung.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich torreich auf unserer Seite wie die erste. Auch aufgrund der tollen Leistung unserer Torhüterin konnten wir unsere Gegentore bis kurz vor Schluss im einstelligen Bereich halten. Es war für die Eggensteiner Spielerinnen, Trainer und auch Zuschauer ein tolles erstes Heimspiel und ein gelungener Start nach der langen „habdballfreien“ Zeit.

 
Unsere Torschützen: Thessa Brandt (4), Ina Haffner (7), Marie Schwertner (1), Mara Ratzel (4), Sophie Stelzer (5), Emilia Meinzer (5), Anica Streeb (1).