· 

Herren: TSV Rintheim - TGE 33:30 (17:16)

TGE weiter ohne Punkte 

 

Auch das Gastspiel der TGE beim TSV Rintheim hat der TGE nicht das lange ersehnte Erfolgserlebnis beschert, wobei sich die TGE auch diese Niederlage zu großen Teilen selbst zuzuschreiben hat.

 

Die Eggensteiner starteten hochmotiviert und auf den Punkt vorbereitet in die Begegnung. Die Mannschaft fand von Anpfiff weg die passenden Lösungen gegen die offensive Deckungsvariante der Gastgeber und lag direkt in Führung. 

Diese Führung wuchs bis Mitte des ersten Durchgangs auf vier Tore an und zwang die Hausherren so neben einer frühen Auszeit auch zu einer taktischen Umstellung in der eigenen Defensive. In diese Phase fiel dann leider auch die erste Schwächephase der TGE. Leichte Ballverluste und technische Fehler ermöglichten den Gastgebern einige leichte Torerfolge, den Ausgleichstreffer und kurz vor dem Seitenwechsel sogar die erste Führung seit der dritten Spielminute. 

 

Nach der Pause startete die TGE erneut mit viel Rückenwind in den zweiten Durchgang und ging innerhalb weniger Minuten erneut mit zwei Toren in Führung. 

In der nun folgenden Phase der Partie bot sich den Eggensteinern mehrmals die Möglichkeit die Führung auszubauen. 

Statt diese Chancen konsequent auszunutzen, waren die Männer aus Eggenstein dann jedoch wechselweise von allen guten Geistern, dem Match- oder dem Schiedsrichterglück verlassen und mussten die Hausherren durch eigenes Verschulden bis auf drei Tore davonziehen lassen. 

Die nun folgende Auszeit in der 55. Spielminute zeigte dann noch einmal Wirkung und der Ausgleich schien plötzlich wieder zum Greifen nah. In den entscheidenden Momenten fehlte es dann entweder an Kraft oder an Konzentration und die Hausherren konnten die Punkte in Rintheim behalten.

 

So trat eine geschlagene TGE die Heimreise an, die in 60. Minuten leidenschaftliche gekämpft hatte und so nah an den Punkten war wie noch nie in der jungen Saison. Es ist nun die klare Aufgabe die Mannschaft wieder aufzurichten und das spielfreie Wochenende dazu zu nutzen, die dringend nötigen nächsten Entwicklungsschritte zu machen, um wieder in die Punkte zu kommen.

 

Es spielten: Daniel Strack, Oskar Höfker (Tor); Eric Edelmann (7), Johannes Köhler (3), Sam Schindler (3), Jacob Hesselschwerdt (3), Louis Hohler (5), Freddy Paries (1), Daniel Barth (8/3), Paul Dannenmaier, Yannick Mehret, Fabio Mehret, Luis Hernandez