· 

Damen: TGE - HSG Walzbachtal 17:33 (10:18)

Ein schwarzer Tag für die TGE Damen

 

Trotz eines krankheits- und verletzungsbedingt Rückraumgeschwächten Teams, ging man hochkonzentriert in die erste Halbzeit.
Gleich zu Beginn im zweiten Angri
ff musste Lea Köhler verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und fiel für das restliche Spiel aus. Das reduzierte die Anzahl der Rückraumspielerinnen an diesem Tag auf vier. Nichtsdestotrotz versuchte man das beste aus der Situation zu machen und schaffte es die Partie bis zur 10. Minute ausgeglichen zu gestalten. Dennoch war bereits in dieser frühen Phase spürbar, dass die verbleibenden Minuten der Begegnung kein Spaziergang für die Eggensteinerinnen werden würden. Die TGE tat sich im Angriff schwer, in dem jegliche Stoßbewegungen unterbrochen wurden, wenn nicht vom Gegner, dann durch eigene technische Fehler. Noch nicht ganz zurück in der Abwehr dann die Überraschung. Die Gäste versenkten einen Wurf nach dem nächsten mit einer Geschwindigkeit, die die Abwehr zunächst verzweifeln ließ. Bis zur Halbzeit schaffte man es aber doch noch, sich in der ein oder anderen 1 gegen 1 Situation zu beweisen und half sich gegenseitig aus.

 

Frisch aus der Halbzeitpause erhoffte man sich nun das Spiel drehen zu können. Doch ebenso wie in der ersten Halbzeit zeigte sich kein Glück während des Starts. Die TGE stand nach nur fünf Spielminuten in doppelter Unterzahl auf dem Feld. Eine Spur von Kampfgeist lag in der Luft. Obwohl man sich jegliche schönere Situationen als diese hätte ausmalen können, schafften es die Damen, die körperlich starken Walzbachtalerinnen für kurze Zeit in die Schranken zu weisen. 
 Aber auch wenn man zwischenzeitig versuchte die Taktik im Angriff mit zwei Kreisspielerinnen zu wechseln, schaffte es die TGE an diesem Tag nicht, ihr Potenzial zu zeigen und die Torchancen zu nutzen. Somit musste man sich mit einem 17:33 geschlagen geben.

 

Trotz dieses Rückschlages gegen den Tabellenführer, werden die Damen nächste Woche, am 21.11.2021 um 15:30 Uhr, auswärts gegen den TV Malsch alles geben, um die zwei Punkte nach Hause zu holen und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

 

Es spielten: Sabrina Pfitsch (Tor), Sinah Vollmer, Alena Wohlwend, Lara Helfenbein, Vanessa Göltz (1), Lea Köhler (1), Gloria Göltz (1), Sophia Heinzmann, Hanna Dannenmaier (1), Samira Spancken (5), Lydia Schlenker (1), Leonie Leineweber, Lilly Bohr, Larissa Häfner (7/4)