· 

Herren 1: HSG Walzbachtal - TGE 30:27 (10:13)

Bitterer Samstagabend für die TGE 

Falls jemand eine Anleitung dafür braucht, wie man sich erfolgreich um den Lohn der eigenen Arbeit bringen möchte, kann sie oder er sich seit dem letzten Samstag vertrauensvoll an die TGE wenden. Der Auftritt bei den Gastgebern aus Walzbachtal schien für die TGE lange auf einen Punktgewinn zuzusteuern, ehe die letzten Minuten die Spieler in Grün doch tief frustriert und geschlagen auf die Heimreise schickten. 

 

Mit dem Anpfiff zeigten die „Crows“ durch die Bank, dass die Einstellung und Freude am eigenen Verteidigen mit nach Jöhlingen gebracht worden war. 

So war es auch wenig verwunderlich, dass in den ersten elf Minuten nur jeweils zwei Tore auf beiden Seiten gefallen waren. Die TGE hatte in der Anfangsphase dabei auch mit einigen Zeitstrafen zu kämpfen und schaffte es an diesem Abend auch, diese clever herunterzuspielen. 

Mit zunehmender Spieldauer gewannen die „Crows“ dann immer mehr die Oberhand und gingen so auch mit einer verdienten Führung in die Kabine, die bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus deutlicher hätte ausfallen können.

 

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Eggensteinern zwar, beständig in Führung zu bleiben – jedoch nicht sich vorentscheiden abzusetzen oder den Gastgebern den Glauben an den eigenen Punktgewinn zu nehmen. 

So blieb die Mannschaft von Trainer Daniel Kirsch bis in die 56. Spielminute hinein in Führung und besaß in eigener Überzahl zweimal die Chance darauf, die Führung auszubauen und damit das Glück endgültig auf die eigene Seite zu zwingen. Doch da man zweimal am Torhüter der Gastgeber scheiterte und auch weitere gute Einschussmöglichkeiten verstreichen ließ, kamen die Hausherren noch einmal mit der bekannten Wucht zurück und entschieden die Partie in den letzten Minuten zu ihren Gunsten. 

Zurück blieben die oben beschriebenen, tief frustrierten Akteure in den grünen Trikots, deren Hauptaugenmerk nun darauf liegen sollte, den erneuten Tiefschlag aus den Knochen zu schütteln, um am kommenden Sonntag gegen den TV Ispringen wieder um zwei wichtige Punkt kämpfen zu können.

 

Es spielten: Fabian Bolz, Oskar Höfker (Tor); Ole Kling (1),  Paul Dannenmaier (2), Yannick Mehret, Lasse Zeh (1), Louis Hohler (3), Freddy Paries, Daniel Barth (6/2), Jacob Hesselschwerdt, Luis Hernandez (1), Benni Köhler, Till Eißler (7), Sam Schindler (5), Pierre Ehnis (3)