· 

Herren 1: TGE - SG Odenheim/Unteröwisheim 32:30 (14:12)

TGE gelingt wichtiger Heimsieg 

Getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“, hat die TGE im Heimspiel gegen die Kraichgau Eagles endlich den Bock umgestoßen und damit für ein lange vermisstes Erfolgserlebnis vor eigenem Publikum gesorgt. 

Vor der Partie gab es auf Eggensteiner Seite zunächst eine weitere personelle Hiobsbotschaft zu verdauen, da mit Pierre Ehnis eine fest eingeplante Stütze kurzfristig nicht mitwirken konnte. So bildeten an diesem Sonntag Nachmittag Jacob Hesselschwerdt und Till Eißler den Innenblock, während Ole Kling und Freddy Paries die Halbdeckung gegen die wurfgewaltigen Rückraumschützen der Gäste übernahmen. 

Vom Anpfiff weg war beiden Teams anzuspüren, dass die Wichtigkeit der Begegnung allen Beteiligten vollauf bewusst war und so dauerte es dann auch bis in die fünfte Spielminute, ehe die TGE durch das erste Tor von Till Eißler in Führung gehen konnte. 

In den Folgeminuten entwickelte sich dann eine kampfbetonte und fehlerbehaftete Partie. Die Hausherren taten sich erneut im eigenen Abschluss schwer, vergaben immer wieder die vorhandenen Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen und damit bereits im ersten Durchgang die Chance, deutlicher in Führung zu gehen. Getragen wurde die Mannschaft in dieser Phase vom bärenstark aufgelegten Fabian Bolz im eigenen Tor und einer durch die Bank leidenschaftlichen Einstellung in der eigenen Defensive. Beeindruckend dabei war, dass sich die TGE auch nicht von ungewohnten personellen Konstellationen aus dem Konzept bringen ließ. 

So gingen die Mannen in Grün zum dritten Mal in Folge mit einer verdienten Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel schien dann das Momentum auf Seiten der TGE zu bleiben, dem im Vergleich zu den letzten Auftritten der „Crows“ gelang es der Mannschaft den Vorsprung nach und nach bis auf fünf Tore auszubauen.  Mit der aufkommenden Gewissheit, dass man das Feld tatsächlich wieder einmal als Sieger verlassen könnte, fand zehn Minuten vor Schluss auch die Nervosität der letzten Wochen zurück ins Spiel der TGE. 

So kamen die Gäste der TGE immer näher und vier Minuten vor Schluss schien sich beim 29:27 die Geschichte zu wiederholen. Doch am Ende stemmten sich die „Crows“ mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen das drohende Unheil und brachten die Punkte am Ende ins Ziel und unter großem Jubel über die Zeit. 

Somit belohnte sich die Mannschaft endlich für einen leidenschaftlichen und kampfstarken Auftritt mit dem ersten Heimsieg der Saison und freut sich nun geschlossen auf spielfreie Wochenenden, hopfenhaltige Belohnung aus östlichen Gefilden und Pfälzer Leckereien von Nigel S., der selbige als Motivation für einen Heimsieg ausgelobt hatte. 

Es spielten: Fabian Bolz, Daniel Hiller (Tor); Ole Kling (1),  Paul Dannenmaier,  Lasse Zeh (1), Freddy Paries, Daniel Barth (3), Jacob Hesselschwerdt (5/3), Luis Hernandez (2), Till Eißler (8), Sam N. Schindler, Louis Hohler (12/3), Fabio Mehret