· 

Herren 1: TGE - TGS Pforzheim 2 28:18 (13:7)

Heimsieg zum Abschluss 

Irgendwie hätte die vergangene Partie der TGE auch gut und gerne als ein klassisches Spiel um die goldene Ananas in die Geschichte eingehen können, irgendwie aber auch nicht. 

Da die Gäste aus der Goldstadt dem Spiel eine ähnlich obstlastige Bedeutung zugemessen hatten, reisten nahezu keine der Gegner in Eggenstein an, die der TGE im Hinspiel noch eine empfindliche Niederlage beigebracht hatten. 

Im Eggensteiner Lager hatte sich die personelle Lage zwar wieder entspannt, mit Paul Dannenmaier und Fabian Bolz musste die TGE jedoch erneut auf zwei wesentliche Säulen verzichten. 

So startete die TGE erneut unter veränderten Vorzeichen in die Begegnung und schien zunächst nicht aus dem Standby- in den Betriebsmodus wechseln zu können. So wusste die Anfangsphase die Zuschauer im Eggensteiner Sportzentrum allenfalls durch zirkusreife Slapstickeinlagen zu begeistern, die mit einem geordneten Handballspiel zunächst wenig zu tun hatten. 

Nach einer frühen Auszeit gelang es den Herren dann nach und nach immer besser den Schalter umzulegen und selbst die Führung zu übernehmen. 

Die Chancenverwertung der Herren in Grün blieb jedoch auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs einiges schuldig, weswegen die vorhandenen Möglichkeiten zur deutlicheren Pausenführung ungenutzt blieben. 

Auch nach dem Seitenwechsel rumpelte die Begegnung so vor sich hin und dem Ende entgegen. Lediglich zwei spektakuläre Tore von Fabio Mehret und Freddy Paries blieben aus dem zweiten Durchgang in Erinnerung. In den letzten Minuten ließen dann die Kräfte der Gäste immer mehr nach, was der TGE am Ende noch einige leichte Kontertore durch den flinken Ole Kling ermöglichte. 

So bleibt am Ende ein Ergebnis bestehen, dass vielleicht doch mehr bedeutet als nur die goldene Ananas zu sein. Denn Siege über die TGS aus Pforzheim waren für die TGE im letzten Jahrzehnt rat gesät und auch das Ziel mit einem weiteren Sieg in die verbleibende Runde zu starten wurde am Ende auch in einer nicht erwarteten Deutlichkeit erreicht. 

So richtet sich nun der Blick auf die kommende Partie in Tauberbischofsheim, welche für die TGE gleich die erste richtige Standortbestimmung mit sich bringen wird. 

An dieser Stelle soll auch noch einmal darauf hingewiesen sein, dass die TGE ab sofort in die Abstiegsrunde der Verbandsliga starten wird. 
Mit den Partien gegen Tauberbischofsheim/Dittigheim, Mosbach und Malsch warten drei schwere Aufgaben auf die „Crows“. Vor allem in den Heimspielen baut die TGE auf die Unterstützung durch die eigenen Fans. Nähere Infos hierzu folgen zeitnah.

Es spielten: Oskar Höfker, Daniel Hiller (Tor); Ole Kling (5),  Lasse Zeh (1), Freddy Paries (3), Daniel Barth (3/2), Jacob Hesselschwerdt (2), Luis Hernandez (1), Till Eißler (3), Sam N. Schindler (4), Louis Hohler (2), Fabio Mehret (1), Pierre Ehnis (3)