· 

Vorbericht: TGE - HSG Dittigheim/TBB

TGE will den nächsten Schritt vor eigener Kulisse gehen 

Die zweite von sechs finalen Runden bringt der TGE am kommenden Sonntag ein Heimspiel und das direkte Rückspiel gegen die Handballspielgemeinschaft aus dem Taubertal. 

Nach dem geglückten Start in der Fremde will die Truppe um Trainer Daniel Kirsch nun vor eigenem Publikum den nächsten doppelten Punktgewinn einfahren. 

Das dies kein leichtes Unterfangen werden wird, hat die Partie des letzten Wochenendes gezeigt. Trotz großer personeller Probleme lieferte die HSG der TGE einen nervenaufreibenden Kampf bis zur letzten Sekunde der Begegnung. Dementsprechend ist es für die Eggensteiner Akteure wichtig, die Leidenschaft und Moral des vergangenen Samstags nun auch vor eigenem Publikum auf die Platte zu bekommen. 

Denn nur mit einer weiteren geschlossenen Mannschaftsleistung wird es möglich sein, die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim auch im kommenden Spiel zu besiegen. 

Sofern alle nicht zu beeinflussenden Parameter dies zulassen, sollte sich die personelle Lage bei der TGE ein Stück weit entspannen und so kann unter anderem mit der Rückkehr von Paul Dannenmaier und Pierre Ehnis gerechnet werden. 

 

Angeworfen wird die Begegnung am kommenden Sonntag (27.03.) um 17:30 Uhr im Sportzentrum Eggenstein. 

Die Mannschaft hofft für die anstehende Aufgabe auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die eigenen Fans. Kommt alle in die Halle und helft unserer Mannschaft dabei, den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen!