· 

Vorbericht Herren: TGE -TV Mosbach

Showdown in Eggenstein – Handballfest für die TGE 

Die TGE hat alle ihre Hausaufgaben bereits erfolgreich erledigt und spielt am letzten und entscheidenden Spieltag dennoch eine große Rolle im sich zuspitzenden Abstiegskampf. 

Denn mit den Gästen aus Mosbach bei der TGE, sowie der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim und der SG Odenheim/Unteröwisheim im direkten Duell kämpfen drei punktgleiche Konkurrenten um den letzten und potenziell rettenden Platz in der Abstiegsgruppe der Verbandsliga. 

Damit kann auch die TGE zum Zünglein an der Waage werden, denn die Gäste aus dem Odenwald müssen die Begegnung in Eggenstein gewinnen, um dem sicheren Abstieg zu entgehen. 

Auf Seiten der TGE freut man sich auf die anstehende, letzte Aufgabe vor eigenem Publikum und ist gewillt auch die letzte Begegnung der Abstiegsrunde für sich zu entscheiden. 

Dabei wird Trainer Kirsch die Erfahrungen aus der vergangenen Begegnung sicherlich dazu nutzen, die Mannschaft optimal auf die letzten sechzig Minuten der Spielzeit einzustellen. Mannschaftsbetreuer Ruben Meinzer hingegen wird am Wochenende ausschließlich als Betreuer fungieren und auf seine Tätigkeit als Restaurant-Tester verzichten, die er in Mosbach am vergangenen Samstag noch mit großer Akribie durchgeführt hatte. 

Welche Akteure der TGE für das letzte Heimspiel zur Verfügung stehen werden, dürfte sich wie immer erst nach der letzten Trainingseinheit entscheiden. Sicher verzichten muss die TGE auf Johannes Köhler, der nach einer Knieblessur für längere Zeit ausfallen wird. 

 

Um der Begegnung einen würdigen Rahmen zu geben, findet die letzte Begegnung der TGE unter besonderen Rahmenbedingungen statt: 

 

MOTTO: ALLE IN GRÜN IN DIE HALLE 

WANN: SONNTAG 08.05.2022, 17:30 UHR, SPORTZENTRUM EGGENSTEIN

 

FREIER EINTRITT FÜR ALLE FANS (SPENDENKÄSSCHEN IM EINGANGSBEREICH) 

 

Die TGE lädt alle Fans ein, am Sonntag in die Halle zu kommen und die Mannschaft zu unterstützen. 

Zum Rahmenprogramm des letzten Spieltags gehört neben Verabschiedungen und Ehrungen außerdem ein Tippspiel für Jugendspieler der TGE – zu gewinnen gibt es unter anderem ein Originaltrikot der Ersten Herrenmannschaft der Saison 2021/2022.

 

Kommt alle in die Halle und feiert mit der TGE ein Handballfest in Grün.