2. Stufe der Handball Talentiade 

Am Samstag fand in der Carl-Benz-Halle in Mühlburg die 2. Stufe der Talentiade statt. Von der TGE und dem FVL sowie der SG Egg-Leo haben sich 25 Kinder dafür qualifiziert.

Koordinationsübungen mit und ohne Ball mussten unter Zeitdruck absolviert werden. Das waren keine leichten Aufgaben, da die Aufregung noch dazu kam. 

Leider konnten von den 25 qualifizierten Kindern nur 14 Kinder am Samstag und 1 Kind am Sonntag (in Bad Schönborn) teilnehmen. Bei allen anderen stand ein schulischer Termin bereits im Kalender. Das ist so schade, dass die Kinder, bis auf 1 Ausnahme, den Termin nicht tauschen durften. Die Enttäuschung über die mangelnde Flexibilität war und ist sehr groß. 

Am Ende stand fest, dass sich 4 Jungs und 1 Mädchen über eine tolle Punktezahl in die 3. Runde, die im November in Dossenheim stattfinden wird, qualifiziert haben. Herzlichen Glückwunsch an Lilly, Tom, Jonathan, Lennart und Ilias. /SuBo