· 

mE-Jugend: HV Bad Schönborn - TGE 15:6 (10:4)

Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Rintheim ging es am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel nach Bad Schönborn. Leider konnten die Jungs der mE-Jugend in der (sehr rutschigen) Schönbornhalle, trotz phasenweiser guter Leistung, keine Punkte mitnehmen. 

Leider wurde der Anfang etwas verschlafen so bekamen wir in den ersten 7 Minuten 7 Gegentreffer und konnten selbst nur 2 Treffer erzielen. Danach konnte man die Probleme in der Abwehr abstellen und bekamen „nur“ noch drei Gegentreffer in den nächsten 13 Minuten. 

Die zweite Halbzeit fing leider genauso an, in den ersten 5 Minuten gab es 4 Gegentreffer bis zum Spielende kam dagegen nur noch einer dazu. Auch konnten im zweiten Durchgang durch die konsequent sehr strenge Regelauslegung des „Ersatz-Schiedsrichters“ (der aber sehr gut Pfiff) die Jungs in Sachen Regelkunde was dazu lernen. So zum Beispiel das nach drei gelben Karten eine Zeitstrafe folgen kann. So stand am Ende unter anderem auch durch das liegen lassen von zahlreichen Torchancen das Ergebnis von 15:6 für den Gastgeber fest. 

Positiv zu erwähnen ist, dass die Schwächen aus dem ersten Spiel zum großen Teil beseitig werden konnten. Auch zeigten die „Neuen“ aus der E-Beschäftigungsrunde und die Jungs die neu zum Handball gekommen sind starke Leistungen.

Nun gilt es die letzten Baustellen zu beseitigen und von Anfang an konzentriert zur Sache zu gehen, damit wir am nächsten Sonntag gegen die „Zweite“ aus Graben-Neudorf um den lang ersehnten ersten Sieg seit langem kämpfen können.

 

Vielen Dank für die Unterstützung der Eltern beim anfeuern und an Familie Herbstreit am Zeitnehmertisch.