· 

Verbandsliga Herren: TGE - TSV Knittlingen 27:35 (13:17)

Heimniederlage für die TGE 

Bereits während der Trainingswoche begann sich abzuzeichnen, dass die Partie gegen Aufsteiger aus Knittlingen für die TGE unter besonderen Rahmenbedingungen stattfinden würde. 

Denn neben Trainer Daniel Kirsch mussten mit Maxi Dürr und Sam Schindler zwei wichtige Akteure der Mannschaft krankheitsbedingt passen. Zudem erhielt man im Laufe der Woche die Nachricht zur Verletzung von Marc Schindler, die leider die schlimmsten Befürchtungen bestätigte und der TGE bis Saisonende eine weitere personelle Option rauben wird. 

So kamen Köhler&Meinzer (Benni und Ruben) zu ihrem Debüt in verantwortlicher Position an der Seitenlinie der TGE. 

Der Beginn gelang der TGE zunächst auch gut, denn es gelang der Mannschaft immer wieder, die hochdekorierten Akteure der Gäste zu stoppen und eigene Torerfolge zu erzielen. 

Bis zur 22. Spielminute gelang es keiner der beiden Mannschaften sich deutlicher abzusetzen und die zahlreichen Zuschauer im Eggensteiner Sportzentrum sahen zu diesem Zeitpunkt eine durchaus spannende Begegnung. 

Zum Leidwesen der TGE folgte kurz vor der Halbzeit der erste Einbruch, welcher sich vor allen Dingen durch eine starke Zunahme der technischen Fehler bemerkbar machte. Die Gäste zeigten hier nun ihre gesamte Erfahrung und zogen binnen kürzester Zeit von dannen und gingen so mit einem deutlicheren Vorsprung in die Kabine. 

Nach dem Seitenwechsel kam die TGE zunächst noch einmal auf drei Tore an die Gäste heran nur um sich dann eine weitere handballerische Auszeit zu gönnen. Diese war dann wiederum vorentscheidend, denn mit dem 15:22 nach bereits 37 Spielminuten war die Entscheidung gefallen. 

In der Folge versuchte sich die leidenschaftliche auftretende TGE weiter in Schadensbegrenzung – scheiterte aber auch nun immer wieder am eigenen Abschluss bzw. dem eigenen Umgang mit dem harzigen Spielgerät. So brachten die Gäste den am Ende verdienten Sieg über die Zeit und gaben der TGE genügend Hausaufgaben mit in die kommende Trainingswoche. 

Es gilt nun, die Leidenschaft und Moral in die kommende Aufgabe gegen Handschuhsheim zu transportieren und dringend an der eigenen Fehlerquote zu arbeiten, um ein weiteres Mal in die Punkte zu kommen.

 

Es spielten: 

Matthias Stumm, Fabian Bolz (Tor); Daniel Troltsch (1), Johannes Köhler (2), Daniel Barth (6/1), Jacob Hesselschwerdt (9/3), Freddy Paries (1), Gabriel Oertel (1), Felix Weber, Luis Hernandez (3), Lasse Zeh (1), Paul Dannenmeier (2), Ole Kling (1), Pierre Ehnis.