· 

Verbandsliga Herren: TGE - TSV Wieblingen 23:21 (12:12)

Endlich wieder in den Punkten 

Die TGE ist mit einem Heimsieg gegen die Gäste aus Wieblingen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. 

Als sich vor Spielbeginn abzuzeichnen begann, dass sowohl Sam Schindler als auch Johannes Köhler nicht oder nur sehr bedingt einsetzbar waren, hätte sicherlich auch einiges für eine Fortsetzung der Pechsträhne der TGE gesprochen. 

Mit Spielbeginn sahen die Zuschauer im Eggensteiner Sportzentrum dann endlich wieder eine Mannschaft der TGE, die von Beginn an gut ins Spiel fand und sich vor allen Dingen durch große Leidenschaft und unbändigen Kampfeswillen in der eigenen Defensive auszeichnen konnte. 

So gelang es immer wieder, die körperlich überlegenen Gäste aus Heidelberg vor Schwierigkeiten zu stellen oder zu überhasteten Aktionen zu zwingen. So blieb die TGE vom Anpfiff weg beständig in Führung und steuerte zunächst auch auf eine Pausenführung zu. Bedingt durch Schwierigkeiten im eigenen Abschluss wurden die Gäste dann immer wieder zu leichten Torerfolgen eingeladen, was sich schlussendlich auch zum Seitenwechsel auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. 

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten dann die blaugekleideten Akteure aus Wieblingen. Eine Zeitstrafe und zwei spektakuläre Torerfolge durch Johannes Köhler und Luis Hernandez drehten die Begegnung jedoch schnell wieder zu Gunsten der TGE. 

In der verbleibenden Spielzeit nahm die Fehlerquote auf beiden Seiten stark zu, weswegen sich keine Mannschaft vorentscheidend absetzen konnte. Spätestens in dieser Phase der Partie begann sich Fabian Bolz im Tor der TGE in einen Rausch zu spielen und hielt seine Mannschaft so mit zahllosen und ebenso spektakulären Paraden im Spiel. 

In den Schlussminuten mutierte die Begegnung endgültig zu einem Schneckenrennen um die zwei Punkte. 

Am Ende gelangen der TGE in den letzten acht Minuten zwei Torerfolge mehr als den Gästen aus Wieblingen. So verbuchten die „Crows“ den langersehnten zweiten Heimsieg der Saison und starten so mit einem Positiverlebnis in die nun anstehende Derbywoche. 

Angeworfen wird die Begegnung bei der SG Stutensee-Weingarten am kommenden Sonntag (20.11.2022) um 17:30 Uhr in der Walzbachhalle in Weingarten. 

 

Es spielten: 

Matthias Stumm, Fabian Bolz (Tor); Daniel Troltsch, Johannes Köhler (2), Daniel Barth (9/5), Jacob Hesselschwerdt (1/1), Gabriel Oertel (1), Felix Weber, Luis Hernandez (2), Lasse Zeh (1), Paul Dannenmeier (2), Ole Kling (2), Maxi Dürr (2), Pierre Ehnis (1)