· 

Verbandsliga Herren: TGS Pforzheim 2 - TGE 32:43 (19:24)

TGE geht mit Pflichtsieg in die Winterpause 

Die TGE hat die Pflichtaufgabe bei der TGS Pforzheim erfolgreich absolviert und beendet das Handballjahr 2022 mit einem hochverdienten Auswärtssieg. 

Da Auswärtsspiele in der Bertha-Benz-Halle für die TGE stets mit äußerst unschönen Negativerlebnissen verknüpft waren, ging die TGE gewarnt und auch mit einer guten Portion Anspannung die Begegnung in der Goldstadt. 

Während Trainer Daniel Kirsch auf seine Routiniers Daniel Barth und Pierre Ehnis sowie Maxi Dürr verzichten musste, gab mit Fabian Simmerer ein wurfstarker Neuzugang sein Debüt im grünen Dress der TGE, Benedikt Hesse war nach dem Derbysieg in Stutensee ein weiteres Mal als torgefährliche Aushilfskraft mit von der Partie. 

Die TGE lag von Beginn an in Führung und erspielte sich im eigenen Angriff zahlreiche sehr gute Chancen, die zunächst auch verlässlich in Torerfolge umgesetzt wurden. 

Auf Grund der ein oder anderen Nachlässigkeit in der eigenen Defensive, gelang es jedoch nie, sich deutlicher als fünf Tore von den Hausherren abzusetzen. 

Nach dem Seitenwechsel nahmen die „Crows“ sich dann die fast schon obligatorische Auszeit und sah sich plötzlich der Situation gegenüber, nur noch mit einem Tor in Führung zu liegen. 

In dieser Phase ging jedoch noch einmal ein Ruck durchs Team, was sich auch direkt wieder auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. 

In den letzten Minuten der Begegnung konnte Trainer Daniel Kirsch dann die die Belastungen verteilen und alle mitgereisten Akteure erhielten auch ihre jeweiligen ausgiebigen Spielzeiten. 

So steht am Ende ein verdienter Auswärtssieg für die TGE und der versöhnliche Abschluss der Hinrunde in der Verbandsliga. 

Nun gilt es gut zu regenerieren, da direkt nach dem Jahreswechsel bereits die nächsten und wichtigen Spiele für die TGE anstehen. 

Ein großer Dank geht an die handgezählten, neun mitgereisten Fans aus Eggenstein, die in der Bertha-Benz-Halle für eine großartige Auswärtsstimmung sorgten. Wir sehen uns dann 2023 hoffentlich alle bereits in Großsachen wieder. Beste Genesungswünsche sendet die TGE an den verletzten Spieler auf Pforzheimer Seite.

Es spielten und siegten zum ersten Mal in der Bertha-Benz-Halle: 

Fabian Bolz, Matthias Stumm (Tor); Daniel Troltsch (2), Gabriel Oertel (2), Ole Kling (9), Benedikt Hesse (4), Fabian Simmerer (7), Luis Hernandez (1), Jacob Hesselschwerdt (6/3), Sam Schindler (12/1), Paul Dannenmaier, Lasse Zeh, Felix Weber