· 

Damen 1: SG KIT/MTV KA - SG Egg-Leo 25:20 (15:8)

Chancenlos im Spitzenspiel

Am 23.01.23 trafen die beiden Tabellenersten der SG Egg-Leo und der SG KIT/MTV Karlsruhe im Spitzenspiel aufeinander. 

Nachdem die Damen der unteren Hardt das Hinspiel mit nur einem Tor Vorsprung knapp für sich entscheiden konnten, war ein harter Gegner zu erwarten. Die Nervosität war auf einer Seite deutlich zu sehen: Das Spiel der SG Egg-Leo war stets gezeichnet von Zerfahrenheit, Unsicherheit und daraus resultierenden Fehlern, gleichermaßen in der Offensive und Defensive. Dagegen war die 5:1 Abwehr der Karlsruherinnen genau so effektiv, wie deren mehr oder weniger einfachen Wechsel, die gern für erfolgreiche Abschlüsse aus zweiter Reihe oder Kreisanspiele genutzt wurden. Trotz verschiedener Ansätze und Anregungen, die Trainer Eric Edelmann seiner Mannschaft an die Hand gab, fanden die Gäste zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Deshalb konnte der Vorsprung von 5 Toren, den sich die Damen der SG KIT/MTV Karlsruhe bereits nach unter 15 Minuten erspielt hatten, nie auf weniger als 4 Tore reduziert werden. Nach diesem Ergebnis von 25:20 stehen stehen die Damen der SG Eggenstein-Leopoldshafen somit vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz.