· 

Verbandsliga Herren: TGE - HSG Ettlingen 30:41 (14:20)

TGE verliert vorletztes Heimspiel 

Das Heimspiel der TGE gegen die HSG Ettlingen bot am vergangenen Samstag die große Bühne für alle Beteiligten, da die Handballspielgemeinschaft aus Ettlingen mit dem klaren Ziel nach Eggenstein gereist war, dort den finalen Schritt zur Meisterschaft zu gehen. 

Passenderweise sollte sich der Badenligaaufstieg der Albtaltigers also ausgerechnet an jener Stelle entscheiden, an welcher die TGE in der Saison 2015/2016 ihr eigenes Meisterstück gemacht und damit im Meisterschaftsrennen über die HSG aus Ettlingen triumphiert hatte. 

Dementsprechend hatten viele Zuschauer den Weg ins Eggensteiner Sportzentrum gefunden, inklusive einer großen Anzahl lautstarker Gästefans. 

Die Geschichte des Spiels ist aus Eggensteiner Sicht jedoch schnell erzählt. Die TGE konnte in den Anfangsminuten mit den Ettlingern mithalten und kam über das eigene Tempospiel immer wieder zu schnellen Torerfolgen. Da es den Hausherren an diesem Samstag jedoch zu keiner Phase gelingen wollte, die eigene Abwehr zu stabilisieren, waren die Gäste aus Ettlingen bereits zum Pausenpfiff vorentscheidend davongezogen. 

Der zweite Durchgang geriet mehr oder weniger zu einem torreichen Schaulaufen beider Teams, an dessen Ende die HSG Ettlingen als verdienter Sieger von der Platte ging und damit den Aufstieg feiern konnte. 

 

Die TGE gratuliert der HSG Ettlingen zum geglückten Aufstieg in die Badenliga und wünscht für die weitere Zukunft alles Gute. 

 

Es spielten: Fabian Bolz, Matthias F. W. Stumm (Tor); Paul Dannenmaier (1), Felix Weber (2), Johanns Köhler (2), Maximilian Dürr (3), Lasse Zeh (2), Luis Hernandez, Jacob Hesselschwerdt (10/7), Sam Schindler, Freddy Paries, Fabian Simmerer (5), Gabriel Oertel (3), Ole Kling (2)