· 

Verbandsliga Herren: TGE – TGS Pforzheim II 41:25 (25:15)

Standesgemäß in die Sommerpause 


Die TGE hat sich mit einem deutlichen Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Pforzheim in die Sommerpause verabschiedet. 


Vor der Begegnung appellierte Trainer Daniel Kirsch an seine Mannschaft, selbst für einen passenden Rundenabschluss zu sorgen. Die Mannschaft beherzigte ihren Auftrag direkt und machte von Beginn an deutlich, dass für die dezimiert angetretenen Gäste keine Chance in Eggenstein bestehen würde. 


Mit hohem Tempo im eigenen Aufbauspiel kam die TGE zu vielen einfachen Toren und hätte bei konsequenter Chancenverwertung durchaus deutlicher zum Seitenwechsel führen können. 

Durch die ein oder andere Nachlässigkeit in der Abwehrarbeit kamen auch die Gäste aus der Goldstadt zu einigen Torerfolgen und so sahen die Zuschauer im Eggensteiner Sportzentrum ein munteres Spielchen.


Nach der Halbzeitpause ging den Hausherren im eigenen Angriff dann etwas die Klarheit und Struktur verloren und so gingen einige Bälle durch technische Fehler verloren oder fanden ihren Weg nicht ins Tor, sondern nur ans Gebälk des Pforzheimer Tores.

 

Das Trainerteam um Daniel Kirsch und Mentalcoach Ruben Meinzer nutze den Abend dann dafür, allen Spielern des Kaders die nötige Spielzeit zu verschaffen und so konnten sich bis auf Alterspräsident Pierre Ehnis auch alle Feldspieler in die Torschützenlisten eintragen. 

Den finalen Schlusspunkt hinter eine lange und kräftezehrende Spielzeit setzte dann Daniel Troltschmit dem 41. Tor des Abends.


Damit war auch der passende Rahmen für eine ausführliche Saisonabschlussfeier geschaffen, mit welcher sich die Mannschaft nun in die verdiente Sommerpause verabschiedete. 

Das Saisonziel wurde erreicht und unsere „Crows“ werden auch in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga antreten. 

Die Mannschaft dankt an dieser Stelle allen Fans, Freunden und Gönnern für die treue, zahlreiche und lautstarke Unterstützung in den vergangenen Monaten.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Saison 2023/2024. 


Es spielten: Fabian Bolz, Matthias Stumm (Tor); Felix Weber (1), Daniel Troltsch (4), Paul Dannenmaier (8), Ole Kling (8), Fabian Simmerer (5), Gabriel Oertel (1), Luiz Hernandez (2), Jacob Hesselschwerdt (7/2), Sam Schindler (5), Johannes Köhler, Pierre Ehnis, Lasse Zeh