Herren 1: TSV Buchen - TGE 29:28 (17:17)

Keine Belohnung in der Ferne 

Das harzfreie Auswärtsspiel im fernen Buchen endete für die TGE trotz einer über weite strecken guten Leistung mit einer knappen Niederlage. 

Trotz eines dezimierten Kaders fand die TGE von Beginn an gut in die Begegnung und konnte vor allen Dingen durch eine kompromisslose Abschlussquote im eigenen Angriff überzeugen. Dies machte sich auch sehr schnell im Ergebnis sichtbar, als es gelang bereits nach zwölf Spielminuten das erste Mal mit vier Toren in Führung zu gehen. 

Da die eigene Defensive mit der starken Offensivleistung nicht mithalten konnte, kamen die kampfstarken Gastgeber jedoch sehr schnell zurück in die Begegnung und konnten den Ausgleich herstellen. 

Die TGE überwand diese Schwächephase jedoch glänzend und ging sechs Minuten vor Schluss ein weiteres Mal mit vier Toren in Führung. 

Hier liegt dann vermutlich einer der Knackpunkte für die Niederlage. Denn die eigentlich beruhigende Führung war ein weiteres Mal nur von kurzer Dauer und so ging die TGE entweder mit einem Unentschieden oder einem knappen Rückstand in die Pause – das Ergebnis kann auf Grund von Ungereimtheiten im SPO nicht mehr verifiziert werden. 

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein Abnutzungskampf auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer schwanden den „Crows“ dann immer mehr die Kräfte, was die Gastgeber zu nutzen wussten und immer wieder zu einfachen Torerfolgen kamen. 

Die TGE kämpfte sich jedoch dank einer tollen Moral immer wieder zurück und konnte wenige Sekunden vor Abpfiff den verdienten Ausgleich erzielen. 

Der letzte Wurf gehörte dann wiederum dem TSV Buchen. Dieser fand sein Weg ins Ziel und sorgte so für einen Tiefschlag in Reihen der TGE, die sich auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison nicht für eine gute Leistung belohnen konnte. 

Bleibt zu hoffen, dass die verletzten und fehlenden Spieler in der kommenden Woche zurückkehren. Da auch Ole Kling aus der Ferne zurückgekehrt ist, ergeben sich für die kommenden Wochen weitere personelle Möglichkeiten, die sich bestenfalls bereits am kommenden Sonntag auch wieder auf dem Punktekonto bemerkbar machen. 

Es spielten: Fabian Bolz, Matthias Stumm (Tor); Maximilian Dürr (5), Gabriel Oertel (1), Eric Edelmann (3), Johannes Köhler (3), Daniel Barth (4/3), Jacob Hesselschwerdt (7/4), Daniel Troltsch (5), Lukas Schreiber, Luis Hernandez, Lasse Zeh, Ole Kling