· 

Damen 1: HSG Ettlingen - SG Egg-Leo 23:20 (12:13)

Zum krönenden Abschluss ihrer "englischen Woche" fanden sich die Damen I der SG Eggenstein-Leopoldshafen in der Franz-Kühn-Halle ein, um sich mit der HSG Ettlingen zu messen.

Es war zu erwarten, dass hier zwei ähnlich starke Mannschaften aufeinandertreffen. Dies war in der ersten Halbzeit klar zu erkennen, denn keine der Mannschaften konnte sich bedeutend absetzen. Beide Seiten leisteten sich wenige Fehler, weswegen selbst eine drei Tore Führung der Gäste weder lang verteidigt noch ausgebaut werden konnte. Bei einem Stand von 12:13 läutete es zur Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchlauf blieb es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst 5 Minuten vor Ende erspielten sich die Gastgeberinnen durch eine Überzahl einen Vorsprung von 3 Toren. Dies brach der SG letztendlich das Genick. Nicht einmal das Timeout, das die Umstellung auf eine offensive Deckung vereinfachte, half den Gästen wirklich dabei, den 4-Tore-Rückstand aufzuholen. 

Deshalb endet eine knappe, attraktive Partie mit einem Stand von 23:20 und die englische Woche mit einer Leistung, an der man trotz Niederlage anknüpfen kann. 

 

Es spielten: Nadine Rüssel (Tor), Mara Horntrich (4), Samira Spancken (3), Leonie Leineweber (1), Louisa Stober (2), Lilly Bohr (5), Larissa Häfner (5/3), Anna-Lena Koch, Gloria Göltz, Lydia Schlenker, Julia Skliarov