Harter Kampf wird belohnt
Am Sonntag, den 19.11.23, trafen sich die Tabellennachbarn der SG Eggenstein-Leopoldshafen und der TS Durlach in der Weiherhofhalle.
Schnell wurde klar, dass sich hier zwei Teams auf Augenhöhe begegnen, weshalb sich erstmal keiner entsprechend absetzen konnte. Nach ca. 12. Minuten schien das Spiel allerdings zugunsten der Gastgeberinnen zu kippen, da sie nicht nur zwei Tore vorne lagen sondern auch noch etwa anderthalb Minuten in doppelter Überzahl spielen durften. Allerdings konnten sie diese Gelegenheit nicht für sich nutzen, denn die doppelte Überzahl endete 1:1. Den minimalen Vorsprung behielten sie bis zur Halbzeitpause, die mit einem Stand von 13:11 begann.
Nach der Pause änderte sich nicht viel in diesem sonntäglichen Krimi.
Weiterhin zeigten die Torhüterinnen beider Teams ihre Qualität und brachten die Schützen damit schier zur Verzweiflung. Nur bei den Strafwürfen hatte Luca Nusche, die Torhüterin der Gäste, die Nase klar vorn: während sie 2 von 4 Strafwürfen entschärfte, gelang der heimischen Torhüterin nur eine Parade bei 8 Strafwürfen - welche letztendlich durch Nachwurf dennoch zu einem Tor führte.
Die Abwehr der SG stand in der zweiten Halbzeit besser, wodurch der ein oder andere Ball gewonnen wurde. Die Souveränität von Larissa Häfner, der üblichen 7m-Schützin der SG, die zuverlässig Strafwurf um Strafwurf verwandelte, wie auch Luca Nusche, die kurz vor Ende alle Zuschauer mit einer Wahnsinnsparade erneut zum Toben brachte, trugen letzten Endes zum knappen Sieg der Gäste bei. Mit einem Stand von 21:22 verabschiedeten sich die Mannschaften voneinander.
Es spielten: Luca Nusche, Nadine Rüssel (Tor), Larissa Häfner (11/7) Anna-Lena Koch (4), Lea Köhler (2), Samira Spancken (3), Julia Skliarov (1), Louisa Stober (1), Mara Horntrich, Sinah Vollmer, Gloria Göltz, Lydia Schlenker, Leonie Leineweber, Lilly Bohr.