· 

Verbandsliga Herren: TGE - TV Eppelheim 28:34 (12:13)

Ein weiterer Tiefschlag für Eggenstein

Eine weitere schmerzhafte Heimniederlage musste die TGE am vergangenen Wochenende hinnehmen.

Die TGE zeigte jedoch eine gute erste Hälfte und stellte die Gäste aus Eppelheim mit einer stabilen Abwehr immer wieder vor große Probleme. Die daraus resultierenden Vorteile in Form von vielen Torchancen aus allen Positionen blieben auf Seiten der Hausherren jedoch ungenutzt. So errechnete Chefstatistiker Sam Schindler einen Wert von 15 Fehlwürfen und 7 technischen Fehlern alleine für die erste Halbzeit dieses Verbandsligaspiels. 

So gingen die Gäste auch mit einer Führung in die Kabine, da es den Hausherren wieder einmal nicht gelungen war, sich für einen couragierten Auftritt entsprechend mit Torerfolgen zu belohnen. 

Im Vergleich zum letzten Heimspiel gelang es den „Crows“ jedoch dieses Mal nicht, das Ruder nach der Pause noch einmal herumzureißen. 

Da die Fehlerquote unverändert hoch blieb, nutzten die abgezockten Gäste diesen Umstand gnadenlos aus und fuhren am Ende einen hochverdienten Auswärtssieg in Eggenstein ein. 

Im Eggensteiner Lager wird man nun alles dafür tun, den Reset-Knopf so zu drücken, dass am kommenden Sonntag der dringend nötige Schritt in die richtige Richtung erfolgen kann. Denn es sollte vor Beginn der Adventszeit allen klar geworden sein, dass die TGE in den letzten drei Partien des Jahres ein anderes Gesicht zeigen muss, um nicht in eine unangenehme Situation über den Jahreswechsel zu geraten. 

Am kommenden Sonntag gibt es nun für die TGE die nächste Chance zur Wiedergutmachung, wenn es um 17:00 Uhr beim TV Ispringen um die nächsten beiden Verbandsligapunkte gehen wird.