Knappe Heimniederlage trotz mega Handballfight unserer Mädels
In einem packenden Heimspiel unserer weiblichen C-Jugend sahen wir uns heute der punktgleichen MSG Leu./He./Sa. gegenüber. Von Beginn an war die Vorgabe klar: eine konzentrierte Teamleistung zeigen. Bis zur 8. Minute lief es vielversprechend, trotz eines Rückstands zwangen wir den Gegner zur Auszeit beim Stand von 4:5. Das Spiel verlief weiterhin eng, wobei wir leider einige Chancen und 7-Meter auf der Strecke liegen ließen. So gingen wir mit einem Rückstand von 11:14 in die Pause.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem intensiven Handballkampf. Unsere Mädels, trotzten den widrigen Bedingungen, erkämpften sich in der 38. Minute sogar die Führung zum 23:22. Bis zur letzten Sekunde wurde hart gekämpft, jedoch endete das Spiel mit einer knappen 28:29 Heimniederlage. Unsere Mädels können stolz auf ihre Leistung sein, die Trainer sind es auf jeden Fall. Der heutige Auftritt zeigt, dass sich das Team wieder einen Schritt weiterentwickelt hat.
Jetzt heißt es Mund abwischen - weitermachen‼️ Im Rückspiel bietet sich die Chance zur Revanche. Nächstes Wochenende steht bereits der nächste Handballkampf in Walzbachtal an und da werden die Karten wieder neu gemischt.
Es spielten:
Melissa Beganovic (Tor), Kayla Butter (Tor), Ella Kohler (Tor), Talita Barretto (5), Luana Barretto, Elisa Kovac (12), Greta Pretzl, Lea von Au (5), Tuana Gökce (2), Kiana Al Zohiri (4), Lili Jüttner, Mia Debski
Als mentale Unterstützung dabei:
Sophie Ulrich, Greta Ratzel, Sophia Kohler