· 

wC-Jugend: HSG Walzbachtal - ASG Egg-Leo 19:26 (10:14)

Souveräner AUSWÄRTSSIEG unserer weiblichen C-Jugend in Wössingen

Souverän setzte unsere weibliche C-Jugend ein Ausrufezeichen bei ihrem Auswärtsspiel gegen die HSG Walzbachtal. Die Partie, die in Wössingen stattfand, versprach kein einfaches Unterfangen zu werden, doch das Team ging fokussiert ans Werk.

Von Beginn an war die Strategie des Trainerteams klar: Offensive Deckung, um den Gegner vom Tor fernzuhalten, und ein schnelles Spiel nach vorne, um einfache Tore zu erzielen. Unsere Mädels setzten diese Vorgabe von der ersten Minute an konsequent um und konnten sich so einen verdienten Vorsprung erarbeiten, der mit einem 10:14 in die Halbzeitpause führte.

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Konzentration und des Durchhaltevermögens. Unsere Mädels kämpften nicht nur, sondern setzten auch spielerische Akzente, die letztendlich zu einem mehr als verdienten AUSWÄRTS-Sieg über die HSG Walzbachtal führten.

Besonders hervorzuheben war die beeindruckende Abwehrleistung, die den Schlüssel zum Erfolg bildete. Die Mannschaft agierte ballorientiert, stand geschlossen im Raum und vereitelte gekonnt gegnerische Versuche. Die geschlossene Teamleistung in der Abwehr war beispielhaft.

Ein Sonderlob gebührt unserer Torhüterin Melli, die erneut eine herausragende Leistung zeigte. Mit fünf von sieben gehaltenen 7-Metern und weiteren Paraden bewies sie Nervenstärke und trug maßgeblich mit zum Erfolg bei.

Die Freude und der Stolz über die Leistung der gesamten Mannschaft sind groß. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich die Mädels von Spiel zu Spiel weiterentwickeln und ihr Verständnis für Handball kontinuierlich verbessern. Ein großartiger Erfolg für unser Team!

 

Es spielten:

Melissa Beganovic (Tor), Lina-Sue Maurus (Tor), Talita Barretto

(4), Luana Barretto, Elisa Kovac (12), Greta Pretzl (1), Lea von Au (1), Tuana Gökce (3), Kiana Al Zohiri (5), Mia Debski, Sophia Kohler

Als mentale Unterstützung dabei:

Sophie Ulrich