· 

Damen 1: SG Egg-Leo - SG Malsch/Hardt 35:16 (15:8)

Deutlicher Sieg zur Winterpause 

Am Samstag den 09.12.2023 traf unsere Damenmannschaft zuhause auf die SG Malsch/Hardt. 

Wir starteten mit einem 4 zu 0 Lauf stark in die Partie. Unsere Abwehr arbeitete gut zusammen und es wurden zu dem starke 1 gegen 1 Akzente gesetzt. So zwangen wir die Angreiferinnen immer wieder zu Rückraumwürfen und Ballverlusten. Unser Tempospiel nach vorne funktioniere gut. Jedoch taten wir uns in der ersten Halbzeit im 6 gegen 6 Angriff schwer. Dennoch gingen wir mit einer deutlichen 15:8 Tore Führung in die Kabine. Für die zweite Halbzeit galt es nun noch mehr Fehler der Gäste in der Abwehr zu erzwingen um daraus Bälle zu gewinnen und auf der anderen Seite noch zielstrebiger zum Tor zu ziehen. Ersteres klappte hervorragend. Viele Ballgewinne in der Abwehr führten zu Konterchancen, die alle von unseren Außenspielerinnen Louisa Stober und Sinah Vollmer perfekt verwandelt wurden. Auch die starke Torhüterleistung von Annika Schröder trug mit makellosen langen Pässen zu den Torerfolgen bei. Auch alle 7 Meter konnten von Anabelle Schneider sicher verwandelt werden. So viel die zweite Halbzeit noch deutlicher für uns aus, da wir in Angriff und Abwehr noch eine Schippe drauf legten. 

Das deutliche 35:16 spiegelt eine tolle Teamleistung wieder und sichert uns vorübergehend den 1. Tabellenplatz. 

 

Es spielten: Annika Schröder (Tor), Louisa Stober (10), Anabelle Schneider (9), Sinah Vollmer (4), Leonie Leineweber (3), Lydia Schlenker (2), Lea Köhler (2), Anna-Lena Koch (2), Samira Spancken (1), Gloria Göltz (1), Lilly Bohr (1), Julia Skliarov und Mara Horntrich.